Briefkopf ändern

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zum Letterhead in Notes. Ich kann den Briefkopf ja über Tool --> Preferences --> Letterheaad ändern. Ich habe dort aber keine Möglichkeit ein eigenes Logo oder Image einzubinden.


    Geht das in Notes oder bekomm ich das über einen anderen Weg hin?


    Gruß
    Christian

  • musst ne entsprechende imageressource anlegen und im calenderprofile das feld 'DefaultLogo' manipulieren.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Kann mir jemand da ein wenig genauer erklären, wie ich das Logo änder?


    Also unter Resources und Bilder habe ich es jetzt drin, aber weiter weiß ich leider nicht bzw finde mich nicht so ganz zurecht.


    Wäre nett, wenn mir jemand sagt, wie ich fortzufahren habe.



    Gruß
    xister

  • Bei jeder internen Mail wird ein Feld "Logo" mitgesendet. Der Inhalt des Feldes bezeichnet den Alias-Namen einer passenden Image-Ressource.


    Wenn nun also ein Firmen-Logo oder ähnliches verwendet werden soll, muss in jeder Mail-Datenbank auf der Empfängerseite die entsprechende Image-Ressource vorhanden sein.


    In der Maske "CalendarProfile" in der Mail-Datenbank sind alle Namen der vorhandenen Image-Ressourcen aufgelistet. Dort müsste die neue Image-Ressource mit aufgenommen werden.


    Es sei an dieser Stelle noch einmal deutlich gesagt. Der Briefkopf funktioniert nur intern und die Änderungen greifen erst dann, wenn alle Empfänger-Mail-Datenbank das neue Design haben.