MetaDirectory

  • Hallo!


    Ich bin am Prüfen von mehreren Möglichkeiten für ein MetaDirectory. Und zwar geht darum, dass das Active Directory als Master fungiert und die Daten nach Domino abgeglichen werden.


    Dies meistert ja das Tool ADSync (fast) problemlos. Des weiteren möchte ich jedoch wissen, ob es auch noch andere solche Tools gibt (für den Abgleich AD/Domino).


    Und um noch einen Schritt weiter zu gehen; gibt es existierende Lösungen für einen Integration Broker? Sprich zum Beispiel das AD auch mit Peoplesoft Software abzugleichen?
    Auf was ich gestossen bin, ist der Tivoli Directory Integrator. Ich bin aber aber erstens nicht im klaren, ob dies wirklich ein Integration Broker darstellt und zweitens ob ich dazu den Tivoli Directory Server benötige. (Denn die Daten sollten ja im AD verwaltet werden nicht im Directory Server, aber wenn ich die Preise von 10'000 Euro für den Directory Server und 18 Euro für den Integrator anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob man tatsächlich nur den Integrator einsetzen kann :-?)
    Ausserdem hab ich noch Essential SympleSync entdeckt. Die schreiben sogar was von einer Integration mit Peoplesoft.


    Hat jemand Erfahrungen damit, oder kennt ihr weitere Produkte?


    Vielen Dank!


    Gruss
    Patrick

  • Hi. Nutzen auch den IDTI. Funzt problemlos als MetaDirectory. AD ist bei uns keine Alternative, da wir ein sehr heterogenes Umfeld haben - also viele unix-lastige Büchsen.


    Kann Dir aber ansonsten nicht wirklich weiterhelfen. Weiss nur, dass es realativ problematisch ist, dass http-Kennwort aus Notes herauszufiltern. Hat bei uns nur der IDTI geschafft - daher ist dies bei uns die erste Wahl geworden.