Zugriff auf "Added to this file"/"Hinzugefügt"

  • Hi,


    gibt es eine Möglichkeit auf dei Dokumenteigenschaft "Added to this file"/"Hinzugefügt" (3. Eintrag bei den Dokumenteigenschaften (i)) zuzugreifen. Egal wie... @Formel, Script, Java, C-API.... Hauptsache es geht. Ich bekomme es nicht hin.


    Danke
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    dieser Eintrag steht im Feld $Revisions an erster Stelle.


    DatumZeit = NotesDocument.~$Revisions(0)


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Also bei mir steht, wenn ueberhaupt vorhanden, im Feld $Revisions das Erstelldatum, definitiv nicht "zu Datei hinzugefuegt". Und bei neuen, noch nicht veraenderten Dokumenten gibt es dieses $revisions nicht.

    • Offizieller Beitrag

    bei kopierten Dokumenten ist zwar $Revisions leer oder nicht vorhanden, dafür weichen die beiden Zeitwerte höchstens um 1 Sekunde ab (ich könnte mit der Ungenauigkeit leben).


    Gruß
    Dirk

  • Bei kopierten stimmt das. Zumindest in ein und derselben DB. Aber bei anderen Dokumenten klafft es - grad noch mal geschaut - mehrere Stunden auseinander. Ich koennte uebrigens ganz ohne dieses Datum/Uhrzeit leben, nur mal so anmerk, dennoch...;-)
    $Revisions ist nicht das added to file Datum. Ich glaube auch nicht, dass man da anders als ueber die API...wenn ueberhaupt...rankommt.

    • Offizieller Beitrag

    dnotes
    in dem jpg siehst Du 3 Eigenschaftsfenster.
    Im ersten und 2. ist das Dokument in der Original-DB und im 3. habe ich es in meine Mail-DB kopiert. DEn Effekt, den Du beschreibst kann ich nicht nachvollziehen - bedeutet aber nicht, dass ich mir sicher bin!


    taurec
    mit lokalen Repliken habe ich es nicht getestet.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,
    hab was nettes gefunden und eingebaut.
    Mit dem $Revisions hab ich auch schon rumgespielt, aber das ist mir zu unsicher...
    Grüße
    Sven




    ' --- (Declarations) event
    Type TIMEDATE
    Innards(1) As Long
    End Type


    Declare Function ConvertTIMEDATEToText% Lib "nnotes" (Byval IntlFormat&, Byval TextFormat&, InputTime As TIMEDATE, Byval retTextBuffer$, Byval TextBufferLength%, retTextLength%)
    Declare Sub NSFNoteGetInfo Lib "nnotes" (Byval hNote&, Byval member%, td As TIMEDATE)


    Const NOTE_ADDED_TO_FILE = 13
    Const MAXALPHATIMEDATE = 80
    ' --- end of (Declarations) event



    Sub Click(Source As Button)
    ' --- This is the Click Sub of the button
    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim view As NotesView
    Dim doc As NotesDocument


    Set db=session.CurrentDatabase
    Set view=db.GetView("vwDocID")
    Set doc=view.GetFirstDocument


    Msgbox "Selected document was added to file on: " & GetAddedToFileStr(doc), 0, "Results"
    End Sub


    Function GetAddedToFileStr(doc As NotesDocument) As String
    ' --- This is the actual function
    Dim td As TIMEDATE
    Dim tdStr$
    Dim cbStr%


    ' --- using hidden "Handle" property in NotesDocument class, grab TIMEDATE
    NSFNoteGetInfo doc.Handle, NOTE_ADDED_TO_FILE, td


    ' --- convert TIMEDATE to a string using standard "current" settings
    tdStr$ = String$(MAXALPHATIMEDATE + 1, 0)
    ConvertTIMEDATEToText 0&, 0&, td, tdStr$, MAXALPHATIMEDATE, cbStr%


    ' --- return the string to the caller
    GetAddedToFileStr = Left$(tdStr$, cbStr%)


    End Function