Notes 5.0 sync mit Palm IIIc

  • Tach Leute!


    AHAHAHAH! Wieder 'mal so ein "Sahnestückchen" von Problem:


    Ich habe WIN-XP auf meinen Rechnern und in der Firma werden einige (alte) Palm IIIc genutzt.


    Nun möchte ich diese Palms mit Notes synchronisieren.
    Dafür habe ich jetzt die Software EasySync erworben.


    Aber es geht nicht...


    Die Software findet den Palm nicht. Und immer wenn ich einen Handheld zum Sync in die Dockingstation stecke, dann geht der eigentliche Palm-Sync-Manager auf und synchronisiert mit dem Palm-Desktop.
    Manchmal geht der Notes-Sync-Manager (EasySync) zwar auch auf, aber er findet dann keinen Handheld...


    Was kann ich tun?


    Gruß
    Mike

  • Hallo Mike,


    ich erinnere ich ganz dunkel soetwas zu meinen Palm Zeiten :) auch mal gehabt zu haben.
    Ich hab das irgendwie behoben, weiß nur leider nicht mehr genau wie.


    Ich glaube das hatte auch irgend etwas mit der reinfolge der Installation zu tun. Wenn du erst easySync installierst und dann die Software von Palm, kommt glaube ich eine Abfrage ob du den Desktop überhaupt installieren möchtest, oder easySync nutzen willst.


    Arbeitest du mit der aktuellen Software von Palm?


    Du bist scheinbar so da heran gegangen wie mit windows CE Geräten, da installiert man ActiveSync und dann läßt das laufen und ruft dan easySync auf, aber so ist das glaube ich nicht bei Palm.


    Also wenn ich mich richtig erinnere war es irgendwas wärend der Installation, ich hatte den PalmDesktop soweit ich weiß gar nicht installiert.


    Aber es kommen bestimmt noch qualifizierte Antworten. ...sorry.


    Liebe Grüße


    Chris

  • Hallo Chris!


    Ich habe zuerst EasySync installiert und den neuesten Palm-Desktop (4.xxx).
    Damit lief der Kram garnicht!
    Dann PalmDesktop runter und den "alten" 3.0er drauf.
    Jetzt funkzt wenigstens der Sync vom Palm zum Desktop einwandfrei.


    Aber EasySync hält sich nach wie vor raus...


    Gruß
    Mike

  • Hab mich auch drei Jahre mit EasySync rumgeärgert und die Software ist der absolute Oberschrott. Man bekommt es eigentlich schon zum Laufen, aber immer wieder krachts bei Vertretern die den Kalender bearbeiten und bei wdh. Terminen...


    Zurückgeben kannst Du den Schrott vermutlich leider nicht mehr? Wenn ja dann nimm mNotes von Commontime. Das installierst Du ganz easy und es funktioniert einfach mit allen möglichen Varianten, und da ist es auch egal ob die Termine auf dem Palm oder Notes erstellt werden, ob es private, wdh oder vom Vertreter erstellte sind...


    Vermutlich kannst Du allerdings jetzt kaum wieder eine neue Software kaufen. Es gibt in der KB von Lotus aber einige gute Artikel mit denen Du das sicherlich das ganze zum Laufen bekommst, insgesamt gibt es zu EasySync 204 Artikel...


    Beim Installieren musst Du auf jeden Fall auch eine bestimmte Reihenfolge beachten - steht aber in der Anleitung...


    Ich gehe schon davon aus das Du die aktuelle 4.x Version von EasySync hast. Die 3.x Varianten laufen nur unter R5...