Migration Exchange - LN mit DAMO

  • Hallo zusammen


    Ich bin kurz vor dem verzweifeln.
    Mittels Domino Access for Microsoft Outlook migriere ich Mailboxen auf LN. Das Problem ist, dass alle Mails aus dem SENT ITEM folder (Outlook) unter ALL DOCUMENTS in der LN Mailbox landen. Fraglich wieso? Normalerweise sollte es ja ein Ordner Sent Items anlegen und die dort abspeichern, macht es aber nicht.


    LN ist auf 6.5.4, Lotus Server ist auf 6.5.3.


    User arbeiten mit Windows XP und Outlook 2000.


    Ich wär froh und dankbar um jeden Hinweis.


    Gruss, Gremlin

  • Hi,
    ich habe vor einigen Wochen auch ein wenig mit diesem Thema gekämpft ... recht zuverlässig klappt die Migration mittels IMAP. Allerdings bleibt dir dabei leider nicht ersparrt, daß du die Ordnerstruktur von Hand anlegen mußt. Die eigentliche Migration via Outlook kann bei Anhängen dazu führen, daß diese als WinMail.Dat gespeichert werden. Wenn das der Fall sein sollte, kannst du mich ja nochmal kontaktieren. Dann wirds nämlich etwas sehr dumm.


    Gruß
    Sascha

  • Hallo zusammen


    Sorry für meine späte Antwort.


    Also mit dem Microsoft Connector hat das bestens geklappt. Die Mails aus dem Sent Item Folder waren in der Notes Mailbox auch wieder unter Sent zu finden. Welche ein Wunder! Ausserdem ist der Microsoft Connector auch noch gratis. Für einmal hat Microsoft gewonnen! :lol:


    Gruss


    Gremlin

  • Hallo,


    ich habe den anderen Weg durchgeführt. Migration von LN ins Outlook. Es hat gut geklappt. Dein Weg kenne nich nicht.
    Tipp: Achte auf die DAMO Version.
    Gruss
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • das kann ich mir gut vorstellen, dass das gut funktioniert hat.


    es war im übrigen die neuste version und der server war zuvor auf 6.5.3 updated worden.


    anyway...ende gut, alles gut...

  • Hallo Gremlin, wie ging das mit der Mail von Exchange 5.5 auf den Domino 6.5.4 mit dem Exchange-Connector?


    Habe den Exchangeconnector auf dem Ex-Server und auf Notes-Seite die fremde Domäne angelegt, Dirsync funktioniert und ich habe Exchange Names + Address sowie Exchange.nfs, aber nicht die Mailfächer!


    Wie kriege ich die Mail und das Public-Folder rüber und ordne sie dann Notes-Nutzern zu??
    Habe mich an das Redbook von IBM gehalten und den Teil 4."using the Exchange-Connector for Coexistence" durchgezogen, übersehe aber vermutlich etwas.
    Jetzt wird es eilig und dabei arbeite ich mich selbst noch auf Notes ein.


    Auch wenn das für manche ein alter Hut ist, ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!


    Exch. 5.5.SP4
    Domino 6.5.4 Linux Server
    Notes 6.5.3 Client


    Danke Jens