Domino - Sametime - Sprachversionen ?

  • Hallo,


    ich versuche mich gerade in Sametime einzuarbeiten, leider habe ich was die unterschiedlichen Sprachversionen-/möglichkeiten angeht ein paar Probleme.


    Habe einen Domino 6.5.1 auf Linux mit deutschem Languagepack für Mail und Anwendungen am Laufen. Nun kommt ein Domino 6.5.3FP1 auf Windows in English mit Sametime 6.5.1 auf englisch hinzu. Der Sametime-Server soll auf englisch laufen, da hier die Kommunikation auch mit ausländischen Partnern erfolgen soll.


    Was mich nun wundert; bereits bei der Installation von Sametime kommt folgende Warnmeldung: "The language of the Sametime Server does not match the language of the domino server. They should match. ..." Wobei wie gesagt, der installierte Domino 6.5.3Fp1 ja in englisch installiert wurde, genauso wie die Sametime-Installation.


    Liegt dies vielleicht daran, dass mein primäres Adressbuch auf dem deutschen Domino 6.5.1 in deutsch ist ? Wäre dies dann ein Problem und ich sollte den deutschen Server besser mit englischem Adressbuch betreiben ?


    Wäre super, wenn jemand einen Rat hat.


    Vielen Dank.
    Andy




    Zusatz:
    Auf der Server Konsole des Sametime Servers kommen dann auch folgende drei Meldungen:


    >Could not load de strings from resource module: nstrings_de
    >Could not load de strings from resource module: nstrings
    >Could not load de strings from resource module: nhttprs_de


    Auch dies wundert mich, da er ja eigentlich nichts "deutsches" suchen soll.