Umbenannter Mitarbeiter Problem

  • Hi ,
    sagt mal ich habe einen Mitarbeiter sagen wir er heißt Stefan Schmidt.
    So leider wurde diese Person beim Anlgene falsch geschrieben.
    Sprich er hieß auf einmal Stefan_Schmit@xxx.de.
    So nun folgendes Problem.
    Wir habe ihn dann geändert, in dem wir aber nur den Namen im Dokument geändert haben.
    Jetzt habe ich das Problem, das ich obwohl die Adresse geändert worden ist auf Stefan_Schmidt@xxx.de,
    wir auch weiterhin dem Stefan_Schmit@xxx.de erreichbar.
    Wir kann ich das ändern??
    Er mah auch leider nicht seinen Namen falsch geschrieben.
    Die alte Adresse klappt sowohl vom Internet als auch im Intranet.
    Ich bin schon am verzweilfeln, wo dieser blöde Eintragen stehen kann!!!
    Da sag ich nur HILFE!!!!
    Bye
    Sven

  • Ist wahrscheinlich ne Kombination aus mehreren Dingen:


    Heisst der User denn Notestechnisch, d.h. mit dem NotesNamen richtig ?
    Ist bei euch im Globalen Domänendokument der volle Namensabgleich aktiviert ?


    Wenn du auf beides mit Nein antwortest, dann liegt da dein Problem.


    Zur Erklärung:


    Wenn der volle Namensabgleich nicht aktiviert ist, durchsucht der Domino beim Zuordnen der Empfängen mehrere Felder (FullName, ShortName, InternetAddress) und versucht auch durch eine eigene Logik den Empfänger zuzuordnen.
    Beim vollen Namensabgleich macht er diese versuchte Zuordnung nicht mehr.
    Vorsicht ist dabei aber geboten, wenn nicht sicher ist ob alle die korrekte Adresse eingetragen haben. Diese werden nach Umstellung keine Mails mehr bekommen

  • Danke erstienmal für die Hilfe.
    So Notes Technich habe ich das alles schon gechket.
    Er heißt auch jetzt wirklich so wie er heißen soll, User, Adresse usw.
    Komm gerade nicht an das Dokument für die Globalen Einstellungen.
    Kann das Porblem noch wo anders liegen???

  • Hallo,


    hast Du das Personendokument im NAB manuell geändert ?


    oder eine Umbenennung über den AdminP eingesteuert ?


    Bubble

    Gruss Andreas ;)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    4 x Domino 7.0.3 FP1 (Cluster) auf W2K3
    1 x Domino 6.5.4 FP2 (Notes Archivserver) auf W2K3
    2 x Domi

  • Leider ließ sich bisher der alte Username immer noch nicht löschen!
    Er neue User empfängt weiterhin noch für den alten die Mails!
    Uh ich bin am Ende mit meinem Latein!
    Hat irgendeiner noch eine Idee???
    :roll:

  • was hälts du davon den user einfach wieder "manuell" auf den "alten namen stefan_schmit" zu ändern...dann das ganze nochmal über den adminp laufenlassen...schau aber zuvor noch in die admin4 ob da evtl noch was unter dem usernamen drin steht...


    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Danke für den TIP!
    Es hat aber nicht funktiniert!!!
    Das lustige dabie ist,wenn ich an die fasche Adresse schicke, dreht der Domino auf der Console die Nachricht für den richtigen User einfach um!
    Und dann bekommt er das!
    MANN!
    Ich dreh noch durch!
    Wo soll ich denn noch nachschauen!!!
    HILFE

  • sach ma...hast du evtl nicht auf deinem smtp server die names repliziert oder ist das bei dir alles auf einem dominoserver gehandlet? bei uns wird das so gemacht, dass es einen smtp domino gibt der von der firewall die externen mails erhält und die dann erst an den admiunserver der user schickt...kann sowas bei dir vielleicht auch der fall sein...


    ansonsten prüf doch einfach nochmal in der admin4 ob da unter "anforderungen nach namen" noch eintragungen dirn sind bei denen er dir fehler anzeigt.


    gruß

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???