Person umbennen

  • Hallo Leute


    ich komme mit folgndem Problem das ich nicht lösen kann.
    Ich kann keine Person umbennen.
    Dafür bekomme ich folgenden Eintrag im Logfile.



    22.04.2005 08:00:18 Admin Process: Received the following error performing a Umbenennung im Adreßbuch veranlassen request on Username/OU1/OU2/OU3 (File name: names.nsf): A required certifier entry was not found in the Name and Address Book; consult the Notes Log for details on the specific entry


    Zertifizieredokumente sind vorhanden.
    Aber ich habe noch ein Eintrag der vor dem Ereignis ins Log geschrieben wird.



    Error locating a Domino Directory entry for certifier /OU=1/OU=2O=3: Entry not found in index


    Habe ich was falsch gemacht ?


    Habt ihren einen Hinweis ?


    Dank im voraus.


    Eddy :-x

  • Das hört sich an, als ob du für die Umbenennung den falschen Certifier (Cert.id) verwendet hast. Du solltest den User mit dem entsprechenden Unterorganisations Certifier umbennennen.


    Bzw. scheint der Certifier nicht mehr aktuell zu sein...


    Gruß Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Hi Holja


    der Zertifiziere ist der richtige, aber ich diese Person von einer OU in eine andere verschoben.
    Kann es damit zusammenhängen das die Schlüssel nicht passen ?
    Gruss Eddy

  • Ich nehme an, bie der Verschiebung der person wurde der falsche Zertifier angegeben. (Der von Hand eingegeben wird)
    Oder sind das nur Kopierfehler??.
    Received the following error performing a Umbenennung im Adreßbuch veranlassen request on Username/OU1/OU2/OU3 (File name: names.nsf):
    So einen Zertifier wird es wohl nicht geben, der hinten mit einer OU endet.
    die Meldung ist auch merkwuerdig:
    Error locating a Domino Directory entry for certifier /OU=1/OU=2O=3: Entry not found in index
    Kein Slash zwischenOU=2 und O=3