angehängte Dateien indizieren funktioniert nicht

  • Hallo,
    in unseren Diskussionsforen ist der Wunsch aufgekommen die Volltextsuche auch auf angehängte Dateien auszuweiten. Ich denke "nichts einfacher als das" und erzeuge den Index neu mit der Option "angehängte Dateien indizieren" . Sieht alles gut aus, keine Fehlermeldung. Aber wenn ich jetzt nach vorhandenen Schlüsselwörtern (die z.B. in angehängten PDF oder XLS-Dateien vorkommen) suche, findet die Suchfunktion nichts !
    Groß/Kleinschreibung hab ich auch schon versucht. Indizierungsintervall: sofort.
    Server + Client 6.0.3.


    Kann mir da jemand helfen ?
    Gruß Michael

  • Ich habe jetzt ein ähnliches Problem mit einem 6.5.3 Domino. Erstaunlicherweise aber nur bei einigen PDFs. Der Kunde hat PDF Dateien, die er selber erstellt (diese werden nicht durchsucht) und welche die er bekommt (diese werden durchsucht). Könnte es irgendwie mit der Erstellung der PDFs zusammenhängen? Finde ich sehr merkwürdig das verhalten.

  • Zitat


    katuma schrieb:
    Hatte das Problem auch mal, was dann an einer bestimmten Mail lag, welches ich dann über den IBM-Support rausbekommen habe...


    Öhm ja ginge das ein ein bissl genauer? :) Also bei mir handelt es sich nicht um ein Mailfile etc. sondern um eine ganz "normale" DB.

  • Ein Kollege hat jetzt herausgefunden, dass die PDFs doch indiziert werden. Allerdings kann man nur nach trivialen Begriffen suchen. In den Dokumenten sind sehr viele Fachbegriffe aus dem Bereich Chemie. Wenn man nach einem Fachbegriff sucht, funktioniert es nicht, sucht man nach einem einfachen Begriff zB "Lager" etc. bekommt man auch das entspechende PDF angezeigt. Vergleicht Notes die Sachen mit dem Wörterbuch, so dass man dieses dann "anlernen" müsste?

  • Meines Wissens nach nicht, allerdings müssen Anhänge wie PDFs in einem Format vorliegen, dass in dem Dokument danach gesucht werden kann.
    Wenn du das Dokument mit einem Acrobat Reader öffnest kannst du dann nach dem Fachbegriff suchen und findest ihn auch ?

  • Als das funktioniert! Wir versuchen gerade, was passiert, wenn man den gleichen Text in ein WordDoc kopiert und dieses Inidzieren lässt. Interessant ist das dieser "Fehler" sowohl auf einem 6.5.4er als auch auf dem 6.5.2er auftaucht!

  • Das könnte ganz einfach daran liegen dass das PDF Dokument keinen wirklichen Text sondern Text als Grafik enthält.
    Das passiert z.b. wenn man Dokumente per PDF Druckertreiber druckt.
    Das sind dann nicht durchsuchbare und damit auch nicht indizierbare PDF Dateien.
    Öffne die PDF Datei doch mal im Acrobat und versuche nach Text in diesem zu suchen.

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Das könnte ganz einfach daran liegen dass das PDF Dokument keinen wirklichen Text sondern Text als Grafik enthält.
    Das passiert z.b. wenn man Dokumente per PDF Druckertreiber druckt.
    Das sind dann nicht durchsuchbare und damit auch nicht indizierbare PDF Dateien.
    Öffne die PDF Datei doch mal im Acrobat und versuche nach Text in diesem zu suchen.


    Habe ich gemacht... Und wird auch gefunden...
    Das komische ist nur das einige PDF nicht durchsucht werden und einige schon...