Domino 6.5.3 Server keine Berechtigung auf den Server

  • Hallo Leute,


    ich habe einen neuen Domino Server bei uns ins Netz genommen. Wenn ich jetzt versuche mit dem Admin Client auf den Server zuzugreifen bekomme ich die Fehlermeldung das ich keine Berechtigung hätte. Ich bin in der Administratoren Gruppe. In dem Serverdokument habe ich auch bei "Administratoren" die Gruppe Administratoren rein genommen. Woran kann das noch liegen?


    Gruß,
    Marslan

  • Hallo,


    wie kann ich es verstehen mit aufgenommen?
    ist er teil des DNN ?
    können sich denn die server untereinander unterhalten?


    oder hast du das problem nur mit dem admin client?
    weil dann würde ich mal nachsen ob du mit der richtigen id schaffst.


    björn

    50 Domino Server / 10 Webdominoserver / 6 Inotes Server / 3 Domino Blackberry Server / 1 Domino (7 ) Inotes Server


    1500 Client User / 3000 Inotes Benutzer

  • So dumm es jetzt evtl. auch klingen mag :)


    1. Hat die Gruppe Administratoren auch als Typ "Personengruppe" im Adressbuch?
    2. Schreibfehler oder die Gruppe per Adressbuch eingefügt?

  • Hi,


    ja die Gruppe ist richtig geschrieben. ;)
    Ich habe die Administartoren jetzt in dem Serverdokumet unter Sicherheit bei Serverzugriff mit aufgenommen. ;)


    Gruß,
    Marslan