Probleme mit Mailweiterleitung (Mail-in-Datenbank)

  • Guten Morgen zusammen,


    wir haben ein kleines Problem, mit unserer Mailweiterleitung!
    Das Problem sieht wie folgt aus:


    Wir haben verschiedene Mail-in-Datenbanken erstellt und in diesen Datenbanken einen Mailagenten laufen (Mailweiterleitung). Das hat alles Problemlos funktioniert, bist zu dem Zeit, an dem wir den Server abgeschaltet haben. Seitdem an funktioniert die Weiterleitung nicht mehr!


    Leider habe ich keine Ahnung, welche Dienste ich Starten muss, oder gibt es dafür bestimmte Befehle für die Konsole?


    Vielen Dank im Voraus

  • schau mal ob der amgr läuft...einfach mal "sh ta" auf der konsole eingeben...wenn der nicht läuft dann lade ihn einfach nach mit "load amgr" und trag ihn noch zusätzlich in die notes.ini bei servertasks mit ein...

  • Ausserdem solltest du überpfüen ob die Agenten eventuell darauf eingestellt sind dass sie nur auf einem bestimmten Server (dem abgeschalteten) laufen.
    Das musst du dann auch noch umstellen

  • Guten Morgen zusammen,


    vorab möchte ich mich für die schnelle Hilfe/Antwort bedanken.
    Ich habe die Befehle eingegeben, leider habe ich den Agent nicht gesehen!
    Unter welchen Agenten, stehen die Weiterleitungen?
    Mit dem Befehl „load amgr“ konnte ich den Agenten auch nicht hinzufügen.

  • load amgr läddt nur den Task der für die Agentenverwaltung/-ausführung notwendig ist.


    Auf welchem Server die Agenten laufen kannst du im Template deiner Mail-Datenbanken bzw in den eigentlichen Maildatenbanken unter den Ausführungsoptionen nachschauen