Zwei Domino Server in verschiedenen Domains verbinden?

  • Hallo zusammen!


    Erstmal ein dickes Lob an die Macher und User dieser Seite, eine sehr schöne Fundgrube für Domino Freakz ;)


    Ich habe (vergebens) die Suchfunktion hier genutzt, aber nix passendes gefunden.


    Ich muss zwei Domino Server (6.5.1 und 6.5.3FP1) miteinander verbinden die in unterschiedlichen Domains sind um Datenbanken / Adressbücher zu replizieren.
    Leider habe ich keine Ahnung wo ich da ansetzen soll. Das reine Verbindungsdokument reicht doch nicht, ich muss doch vorher "irgendwo" eine Art Vertrauensstellung aufbauen??


    Nur weiß ich nicht wie und wo.


    Hat vielleicht einer von euch einen Hinweis zu einem Redbook, oder kann mir hier vielleicht sagen wie ich grob vorgehen muss?


    Ich sagen schon einmal Vielen Dank !!


    tobias

  • Schau dir mal den Punkt Gegenzertifizierung/Querzertifizierung/Crosscertificate in der Admin Hilfe an.
    Die brauchst du auf beiden Seiten.
    Weiterhin muss der jeweils andere Server natürlich entsprechende Zugriffsrechte auf den Server und die Datenbanken haben

  • Hallo zusammen!


    Die beiden Gegenzertifikate konnte ich einrichten. Dann habe ich auf einem Server ein Verbindungs-Dokument eingerichtet. Nun erscheint im Notes Log:
    Unable to replicate with server xxxxx: Your public key was not found in the Name and Address Book on remote server


    Wenn ich das richtig verstehe, muss ich auf dem "anderen" Server noch den Benutzer anlegen?


    Ich blicke jetzt nur nicht ganz, welchen Benutzer ich genau auf dem anderen Server anlegen soll.


    Sorry, wenn ich solche Anfängerfragen hier stelle...aber vielleicht kann mir das jemand in knappen Worten erklären wie ich was/wen wo anlegen soll?

  • Nein, das bedeutet es nicht. Scheinbar hat die Gegenzertifizierung nicht geklappt. Du kannst das überprüfen, indem Du im Admin-Client das Register "Konfiguration" wählst und in die Ansicht "Zertifikate - Cross Cerificates" siehst. Dort müssen bei Erfolg die jeweiligen Organisationen auftauchen.


    Sascha

  • Trotzdem hat es nicht richtig funktioniert...sonst wuerde nicht die Meldung an der Konsole erscheinen.
    Im Adressbuch von ServerA muss in der Ansicht "Zertifikate - Cross Cerificates" stehen
    /OrgA...../OrgB
    Wenn du schon die ganze O zulaesst
    Bei ServerB muss im Adressbuch stehen
    /OrgB..../OrgA