LOG_Mailrouting erzeugt Meldung an Serverkonsole....

  • So, ich habe nun auf einem 6.01er Server den NOTES.INI Parameter "Log_MailRouting=30" über die Server Configuration Documents gesetzt. Hierdurch wurde nun ja auch der der entsprechende Parameter in der NOTES.INI gesetzt.


    Nun taucht alle paar Minuten folgende Meldung an der Serverkonsole auf: "Router: notes.ini setting fpr Log_MailRouting being used (note - this option may now be configured in a Server Configuration document)"


    Aber genau das habe ich doch gemacht ? Wenn ich den Parameter sowohl aus dem Comfiguration Document als auch aus der NOTES.INI raus nehme kommt diese Meldung (logischerweise) nicht, aber sobald ich ihn wieder im Configuration Document eintragen wird anscheinend automatisch auch der Eintrag in der NOTES.INI erzeigt - und damit kommt die Meldung auch wieder...


    Hat das evtl. mit dem Log-Level der Serverkonsole zu tun ? Wie kann ich diese Meldng unterdrücken bzw. dazu bringen, dass sie NICHT alle paar Minuten kommt ?!?!?


    Jemand ne Idee ?

  • So blöd wie es sich anhört.. aber lösche den eintrag mal wieder aus den konfig dokument...


    Der wird nämlich alle x minuten kontrolliert, und dann versucht das ding über den adminp zu setzten, und dieses verursacht (glaube ich) den meldung.

  • Wo soll ich den Parameter löschen ?! im Configuration Document ?! Hab ich schon, die Meldung bleibt, so lange dre NOTES.INI parameter existiert. Wenn ich den rausnehme, wird aber das Mail-Routing nicht mit dem Level protokolliert (eben der Wert 30), wie ich will.


    Also stelle ich den Parameter im Configuration Document wieder ein und sofort ist auch automatisch (!) der NOTES.INI Parameter wieder da...


    nicht schlimm aber lästig...


    Wie gesagt, auf den Parameter dauerhaft verzichten geht nicht...