Webmail oder Web Access?

  • Nicht ganz WebMail ist ganz einfach die simple WebOberfläche der Mail Datenbank.
    Kann man mit arbeiten ist aber auf Dauer nicht wirklich komfortabel.
    iNotes WebAccess dagegen stellt eine umfangreichere und komfortablere Möglichkeit dar, die allerdings auch spziellere Anforderungen hat

  • Guten Morgen!


    Aber mit Webmail ist das verschicken von e-mails schon möglich. PIMs auch?
    Welche Anforderungen hat iNotes denn?? Es läuft auch über einen Webbrowser, oder?
    Im Fall meines Betriebes wär das ja nur eine gelegentliche Lösung, für einige Verkäufer die ab und zu mal auf Kundenbesuch oder Geschäftsreise sind. Innerhalb des Betriebes benutzen sie ohne Probleme den Notes Client.

  • Domino Web acces (aka "iNotes") ist im Gegensatz zu WebMail nur eine alternative (erweiterte) Zugriffsmethode über den Browser auf die Maildatenbank.


    Die wesentlichen Unterschiede hat Fronzel ja schon verlinkt...

  • Im wesentlichen reicht es, die Mailschablone zu wechseln. Entweder manuell am Client oder mit dem Convert-Befehl an der Serverkonsole


    Schau mal in die Admin-Hilfe, da steht das recht gut beschrieben drin.

  • Hm unter welchem Suchbegriff muss ich suchen. Unter WebAccess und inotes finde ich nicht wirklich viel.


    Habe nun beim Clienten die Schablone zur WebAccess (inotes) Schablone gewechselt.


    Gruß
    Kluger