$respondedto feld

  • hallo notes hoschis


    habe bei einem user ein problem.
    wenn ein mail weitergeleitet wird, erscheint das weitergeleitet icon nicht??? beim antworten auf ein mail funktioniert alles.
    habe das mal überprüft und folgendes ist mir aufgefallen:


    beim antworten erscheint in den dokument eigenschaften ein feld mit dem namen $respondedto mit dem wert 1.


    beim weiterleiten sollte dieses feld auch erscheinen mit dem wert 2.
    macht es auch bei den anderen usern, nur bei diesem user nicht!!??


    notes version 6.5.3 german mit windows xp sp2.


    kann man das irgendwo einstellen. schablone hab ich mal upgedatet. convert -u hab ich auch mal gemacht. bringt irgendwie alles nix.


    die teilmaske die in einem bereits vorhandenen forumsbeitrag erwähnt ist, ist vorhanden



    gruss andy

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • Hmmm, also wenn es nur bei einem User auftritt, dann liegt es definitiv in seiner DB, das Problem.


    Da fällt mir ad-hoc nur nupdall (Vielleicht is die Ansicht zerschossen) oder fixup ein. :-?

  • danke für deinen input


    habe ich bereits schon versucht. bringt nix. irgendwie schräg.
    bildressource ist auch vorhanden.



    gruss andy

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • ich scho wieder...... :)


    jetz wirds interessant:


    wenn ich witerleiten mache über den button, habe ich das icon und den eintrag nicht. :(
    via kontextmenu, also rechtsklick und weiterleiten, habe ich das icon...*grosses fragezeichen* :pint:



    gruss andy

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • Hmmm, ist schon irgendwie ein komischer Fall.


    Um da voranzukommen würd ich erst mal versuchen einiges auszuschließen. Am client des betroffenen Users einfach mal mit deinem Login anmelden (Ich geh davon aus daß es bei dir funktioniert), wenn es sich dann genau so seltsam verhält, dann ist es ein Problem mit dem Notes Client. In dem Fall einfach lokal Notes neu installieren.


    Wenn es mit einem anderen Login an seinem Arbeitsplatz funktioniert, dann muss es definitiv die DB sein, dann würde ich evtl. mal im Designer seine DB mit einer funktionierenden vergleichen.


    Im Notfall einfach die Mails/Elemente seiner DB in eine Temp DB retten, die (kaputte) Original-DB löschen und neu anlegen. Klingt zwar rabiat, aber geht oft schneller als eine stundenlange Lösungssuche ohne Ergebnis.

  • ola


    also, habe das problem mit einem anderen user auf dem selben rechner nicht *grmpf* :hammer: :-o


    villeicht finde ich da ja noch was raus und sonst bleibt mir wohl nix anderes übrig, als das ganze mit einer temp db zu beheben.




    gruss andy

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........