Pfad von My Documents ändern?

  • Hallo Forum,


    ich habe eine recht große Datenbank im pers. Journal aufgebaut. Bei der Syncronisation werden die Einträge der Datenbank in "My Documents" syncronisiert. Ich möchte aber die daten auf die Speicherkarte syncronisieren lassen. Weiß jemand wo ich das einstellen kann? Oder muß ich in der Registry ändern? Wenn ja wo?


    Gruß
    Wolle

  • Hallo Taurec!


    Klar, muß man ja wissen. Ich synronisiere mit mnotes. In den Einstellungen der mnotes Datenbank kann ich den Pfad der nsf Datei einstellen. Syncronisiert wird dann ind den Folder "My Dokument/Journal Syncronized Files" im Hauptspeicher des PDA's. Somit belaste ich den Haupspeicher. Bei Mailanhängen konnte ich den Pfad zum ingegrierten Speicher zur Speicherkarte mit Änderung in der Registry verlagern. Geht das auch mit dem Folder "My Dokuments"? Oder kann man den Pfad wo anders ändern?


    Gruß
    Wolle

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem alten Cassiopeia. Hab mich gewundert warum ich von einigen Anwendungen aus nicht auf die Speicherkarte zugreifen konnte.


    Lösung war letztlich die Karte im PDA neu zu formatieren, dann legt er auf der Karte auch ein "My Documents" Folder an (Kann man wohl auch manuell erstellen), wenn man da Daten ablegt dann funktioniert es auch von der Karte.


    Wie man den Pfad ändert würde mich auch interessieren, "My Documents" ist ein saublöder Name und man muß sich auch erst dran gewöhnen.