Domino-eigener Blacklist Filter

  • Guten Morgen,
    ich hab mal ne Frage...


    Wohin gehen eigentlich die Mails die der Domino-Server in seinem eingenen Blacklists (in SMTP inbound Control eingetragen) findet?
    Die Einstellung steht auf "Log and Tag Message".


    01.03.2005 08:06:44 AM SMTP Server: Remote host ***.***.*.*** () found in DNS blacklist at spews.relays.osirusoft.com
    01.03.2005 08:06:44 AM SMTP Server: ***.***.*.*** connected
    01.03.2005 08:06:44 AM SMTP Server: Message ********* (MessageID: <*******.**********-*********.*********-********.***********@domain>) received
    01.03.2005 08:06:44 AM SMTP Server: ***.***.*.*** disconnected. 1 message[s] received
    01.03.2005 08:06:44 AM 0,000: passed(not Spam)
    01.03.2005 08:06:45 AM Router: Message ********* delivered to User/Domain


    Hat er die Mail jetzt doch durchgelassen? oder wo finde ich sie? Bei dem User kommt jedenfalls keine Mail an.


    Der Remote Host ***.***.*.*** ist unser Proxy Server.


    Vielen Dank schon mal und gruss!

  • Das Problem ist nur das keine dieser Nachrichten zugestellt wird!!! Wohin gehen dann die Mails???
    Kann man das irgendwie Nachverfolgen?


    Und 2. wie erstelle ich eine Regel das alle diese Mails in einen gesonderte Datenbank umgeleitet werden?


    Mal wieder Fragen über Fragen... :hammer:


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :pint:


    Gruß

  • Inbound Relay Controls
    Allow messages to be sent only to the following external internet domains:
    Deny messages to be sent to the following external internet domains: (* means all) *
    Allow messages only from the following internet hosts to be sent to external internet domains:
    Deny messages from the following internet hosts to be sent to external internet domains:(* means all) *
    Inbound Relay Enforcement
    Perform Anti-Relay enforcement for these connecting hosts: External hosts
    Exclude these connecting hosts from anti-relay checks:
    Exceptions for authenticated users: Allow all authenticated users to relay DNS Blacklist Filters
    DNS Blacklist filters: Enabled
    DNS Blacklist sites: sbl.spamhaus.org; bl.spamcop.net; dnsbl.njabl.org; dnsbl.delink.net; list.dsbl.org; rbl.maps.vix.com; dul.maps.vix.com; blackholes.mail-abuse.org; relays.ordb.org; spews.relays.osirusoft.com
    Desired action when a connecting host is found in a DNS Blacklist: Log and tag message
    Custom SMTP error response for rejected messages: ***SPAM***BLACKLIST***
    Inbound Connection Controls
    Verify connecting hostname in DNS: Disabled
    Allow connections only from the following SMTP internet hostnames/IP addresses:
    Deny connections from the following SMTP internet hostnames/IP addresses:
    Inbound Sender Controls
    Verify sender's domain in DNS: Disabled
    Allow messages only from the following external internet addresses/domains:
    Deny messages from the following internet addresses/domains: Inbound Intended Recipients Controls
    Verify that local domain recipients exist in the Domino Directory: Disabled
    Allow messages intended only for the following internet addresses:
    Deny messages intended for the following internet addresses:
    Dies sind meine Einstellungen. Fehlt das noch etwas bei Controls oder so ???

  • Wo kann ich denn einen Regel erstellen die diese, als Süpam markierte Mails, in eine Datenbank umleitet? Und wo kann ich einstellen wie sie markiert werden sollen?


    Vielleicht fällt ja noch jemanden was ein... Vielen Dank und Gruss!

  • Ja das habe ich auch gefunden. Danke!
    Bleibt nur noch die Frage wie ich das Tag verändern kann womit die Mails die in einer Blacklist gefunden werden markiert werden...

  • Du öffnest oder markierst die Mail in deiner MailDatenbank und rufst dann über Datei\Datenbank\Eigenschaften die Eigenschaftsbox auf.
    Auf der zweiten Seite hast du dann eine Liste aller Felder dieser Mail und dort sollte sich irgendwo dein Flag befinden.

  • Hmmm, aber ich habe keine Mail die dieses Falg erhält. Die Mails sind ja verschwunden wenn sie markiert worden sind, obwohl das Black List Feld auf Tag and Log steht...

  • Ist da vielleicht irgendwo ne Regeln (Server oder MailDB) angelegt, die diese Mail aussortiert ?
    Liegen die Mails eventuell noch in der mail.box ?
    Sagt das Log an wen die eMails eventuell zugestellt wurden (Sammelbox für getaggte Nachrichten) ?

  • Hi, nein eine Regel existiert nicht. In der Mail. box leigen auch keine Mails mehr...


    01.03.2005 08:06:44 AM SMTP Server: Remote host ***.***.*.*** () found in DNS blacklist at spews.relays.osirusoft.com
    01.03.2005 08:06:44 AM SMTP Server: ***.***.*.*** connected
    01.03.2005 08:06:44 AM SMTP Server: Message ********* (MessageID: <*******.**********-*********.*********-********.***********@domain>) received
    01.03.2005 08:06:44 AM SMTP Server: ***.***.*.*** disconnected. 1 message[s] received
    01.03.2005 08:06:44 AM 0,000: passed(not Spam)
    01.03.2005 08:06:45 AM Router: Message ********* delivered to User/Domain


    Hat er die Mail jetzt doch durchgelassen? oder wo finde ich sie? Bei dem User kommt jedenfalls keine Mail an.


    Der Remote Host ***.***.*.*** ist unser Proxy Server.


    Der User hat aber nie eine Mail bekommen...

  • Er sagt doch am Schluss deines Ausschnittes an wen er die Mail zugestellt hat, also würde ich mal dort nachschauen.
    Eventuell auch mal die Einstellungen im Personendokument prüfen, nicht dass diese auf ne andere Datenbank zeigen.