Konsistenzprüfung von log.nsf dauert SUPER lange

  • Hallo Leute,


    unser Domino 5.0.5 Server fährt nicht mehr sauber runter, desegen müssen wir ihn immer wieder abschiessen. ;(
    Wenn ich den Server neustarte braucht der Server ca. 30 Minuten um die Konsistenzprüfung auf der log.nsf zu machen und danach den nicht verwendeten speicher zu löschen. ;)
    Woran kann das liegen?

  • Wie groß ist die DB, wieviel Dokumente hat sie, wie ist der Server ausgestattet? Zum Vergleich: auf meinem Pentium 266 dauert ein fixup auf eine 2GB DB auch etwa ne halbe Stunde. Das sagt allerdings nicht das Geringste aus...


    Aber wenn eine halbwegs aktuelle Hardware eine halbe Stunde braucht, um eine DB zu checken, gehe ich davon aus, dass die DB reichlich groß ist. Vielleicht sind darin auch die Probleme mit dem Server zu suchen (5.0.5 ist auch nicht wirklich aktuell, ne?)...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl