"formeln übernehmen Werte.." kopiert nur Icon von Attachment

  • Hallo zusammenm,


    ich benutze die Masken-Option "FOrmeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument". Wenn ich dann ein neues Dokument erzeuge,
    habe ich in den Richtext Feldern nur nich die Icons von Attachment, aber nicht mehr den Inhalt. Die Attachment-Größe ist dann auch 0 Byte. Ein Click erzeugt "Element of Object not found" Error.


    Kennt jamand das Problem und kann mir die Lösung sagen?


    Liebe Grüße
    René

  • Sowohl als auch, will ich.


    Ich will das ganze Dokument feldweise übernehmen, aber nicht nicht mit der Option, gesamtes Dokument in ein Richtext-Feld.
    Es soll eine Kopie erstellt werden, bei der die Felder des neuen Dokuments genauso gefüllt sind, wie die Felder des alten Dokuments (abgesehen von der DocID).


    Ich nöchte gern folgende Idee realisieren. Für einen Workflow möchte ich von manchen Dokumenten eine Kopie mit neuer Versionsnummer erstellen. So bekomme ich eine Historie von dem Workflow. Die Änderungen oder Ergänzungen sollen aber nicht im ursprünglichen Dokument erscheinen.

  • Das bekommst du hin durch den option Neue versionen werden zu hauptdokumente in der maske zu aktivieren. Damit werden die alte dokumente "archviert" als antwort dokument. Durch das erstellen einer ansicht mit antworthirarchie siehst du diesen dokumente dann auch, ohne antwort hirarchie sind die dokumente dann nicht mehr "auffindbar" aber anwesend.


    Trotzdem... vererbung kannst du auch machen (auch wenn der sinn der sache eigentlich etwas anderes wäre), durch in alle felder den vorgabe formel mit den eigene feldname zu stellen, und in EIN feld das eigene dokument ID zu stellen, am besten am ende des dokuments.
    Dann kannst du im RichText einen DB lookup machen welches anhand vom dokument id (welches dann noch der auf den vorherige dokument ist, weil den neuen noch nicht berechnet ist (WENN es am ende vom dokument steht), und den dblookup das richtext feld auf den original dokument damit vererben lassen.
    Diesen DBLookup funktioniert nur EINMAL und nur bei der erstellung des dokumentes, es kann NUR ein feld holen, und darf nicht weiter verarbeitet werden. Wenn du das doch versuchst wird das feld nicht die erwünschte inhalt haben...