Fehler bei .ComputeWithForm(True,True), aber wo?

  • Hi,


    habe in den PostSave-Event eines meiner Forms eine Funktion die sich erst mal alle Responses schnappt und diese dann mit .computewithform aktualisiert. Jetzt habe ich einen neues Antwortdokument und bei diesen bekomme ich die Meldung "field in note has wrong datatype", wenn es mit .computewithform bearbeitet werden soll.
    Ansonsten funktioniert das neue Responseform einwandfrei, also weiß ich leider nicht wo der Fehler liegen könnte - ich bekomme ja weder mit was für eine funktion in dem Form den Fehler verursacht noch die Zeile! Auch der Debugger taugt hier nichts. Und die Fehlermeldung sagt mir leider auch nichts...


    Hat jemand ne Idee wie ich den Fehler irgendwie doch noch lokalisieren kann?


    Grüsse

  • ComputeWithForm macht nichts weiter als alle Formeln in der Maske durchzuackern.


    Wenn du also das Dokument im Client im Bearbeiten-Modus öffnest und dann F9 drückst, solltest du die selbe Fehlermeldung bekommen und er springt zum "bösen" Feld.


    Dann bist du genau an der Stelle die den Fehler verursacht.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Hi Torsten,


    leider muß ich dich enttäuschen: Mit F9 bekomme ich in dem Formular keinen Fehler (wie schon gesagt: ich habe mit diesem Form sonst keinerlei Probleme)...


    naja, sieht so aus, als ob ich morgen mal das Ausschlußverfahren ausprobieren muß...


    Grüsse

  • Wie definierst du "Formular"?


    Es gibt Dokumente - die enthalten Daten.
    Es gibt Masken (engl. Forms) - die enthalten das Design (Felder und Formeln) für die Eingabe von Daten


    Formulare gibts nicht.


    Klär mich bitte auf, was du meinst.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Wo kann man denn brauchbar etwas mit F9 erreichen??? Und es ging um Felder aktualisieren. Naaa??
    Ich denke mal, mit etwas Logik koennte man drauf kommen das hier ein Dokument (engl. document) gemeint war