Router: Message 006EB4CE rejected for policy reasons

  • Ich habe sporadisch folgende Meldung im Log stehen:
    Router: Message 006EB4CE rejected for policy reasons


    Ok, da wurde nun irgend ein Mail nicht durch gelassen, aber warum? Was war der Inhalt der Mail? Wo kam die Mail her?
    Irgendwie kann man mit so einer Info nicht wirklich etwas anfangen, wenn es keine detailierteren Informationen gibt :-? ...


    Kann man das noch irgendwo nachvollziehen, bzw. was muss ich aktivieren um den genauen Grund zu erfahren?

  • Wenn er sagt "Policy reasons", dann hat irgendeine Policy die Mail geblockt. Ich würd mal in die Policy schauen, wahrscheinlich hast du die Adresse geblockt oder die Größe der Mail war zu groß oder was ähnliches.

  • In der ADmin-Hilfe !!! :roll:


    Alleridings hat das Aktivieren der Mailverfolgung KEINERLEI Einfluß auf bereits verarbeitete Mails. Du hast keine CHance, das nachträglich raus zu finden.


    Tip: Erhöh mal den Loglevel des Mailroutings.

  • Ich hab jetzt zufällig mal eines der abgewiesenen Mails in der mail.box gefunden...
    Das Problem scheint folgendes zu sein:


    Ich hole meine Mails mit Pullmail aus einem Pop3-Postfach ab. Bei meinem Provider hab ich eingestellt, dass ich alle Mails die nicht an eine existierende Adresse gehen auf dieses Postfach bekomme.
    Das problem scheint nun zu sein, dass pullmail nun auch Mails an z.B. pfefferminzia@meineDomain.de an meinen Namen weiterleiten will... nun meckert aber Notes, dass es den User Pfefferminzia nicht gib. Im Prinzip hat Notes ja recht, aber wie erreiche ich nun, dass die Mails zu mir geleitet werden?

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Wenn dann musst du in deinem Abholprogramm ein Empfängerrewriting vornehmen.


    Wenn ich das machen würde, woher soll ich dann wissen an welche Adresse das Mail nun ging?
    Kann man nicht einfach irgendwo einstellen, dass alle Mails die sich nicht zuordnen lassen in meiner Mailbox landen? Bei meinem Provider (pop3) kann ich das doc auch einstellen...

  • Du musst hierbei unterscheiden an zwischen den Daten im Mailenevelope und den Daten in den Mail-Feldern.
    Wenn du das rewriting im Enevlope vornimmst dann siehst du nachher trotzdem noch an wen das Mail geht. Nimmst du es in beidem vor dann nicht.
    Bestes Beispiel hierfür sind Spammails in denen nirgendwo du als Empfänger stehst, aber du die Mail trotzdem bekommen hast.
    Da geschieht genau das.