Schnelladressierung

  • Hallo,
    ich habe nun in einer neuen Firma angefangen wo Lotus Notes mit dem Domino Server eingesetzt wird.
    Nun versuche ich mich mit Notes zu beschäftigen, um so schnell wie möglich da rein zu kommen.
    Nun habe ich 2 Fragen, da finde ich leider noch nicht drüber:


    1. Der Vorstand des Unternehmens greift auf mehrere Adressbücher zu u.a. das Private, nur funktioniert dort die Schnelladressierung nicht, nur bei dem Domino Adressbuch geht es. Hat da jemand eine Lösung...Die Adressbücher liegen alle auf dem Server.


    2. Wir habe 2 Domains auf dem Server....nun möchter der Vorstand jeweils eine Adresse in einer extra Maildatei...also völlig getrennt. das habe wir mal eingerichtet, doch komme die Mails alle zu der als erstes eingerichteten Maildatei, egal was hinter den @ steht...das fanden wir doch komisch, kennt einer von euch vielleicht eine Lösung?



    3. Ich such noch gute Bücher für den Einstieg in Notes/Domino.


    Achja Notes und Domino in Version 6.5.


    Danke

  • Es verstößt gegen die gültige Netiquette von Newsgroups und Onlineforen, Probleme - Anfragen zeitnah in mehreren verschiedenen Webforen gleichzeitig zu posten.

  • Leider muss ich hier im Forum langsam eine Unart speziell gegen Neulinge feststellen. Da werden die Leute eher mal böse "angepfurzt"
    anstatt ihnen eine Hilfestellung zu bieten! Nicht jeder ist in irgendwelchen Foren zuhause.


    Gruß Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • So, nun zur Hilfe....


    Da fehlt natürlich erheblich was an Info....


    zu 1. Solltest du einmal die Einstellungen im Arbeitsumgebungsdokument des Clients prüfen. Reiter "mail"


    zu 2. müsste ich wissen wie das ganze konfiguriert ist. Ich nehme an es gibt für die 2. Domäne ein Globales Domänen Dokument? Wie sind die User registriert? User1@domain1 User1@domain2? Das denke ich wird nicht funktionieren....aber vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden....


    zu 3. hat der Admin immer nette Amazon einblendungen links unten in der Leiste.....


    Gruß Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?