Adressformat bei Ausgehender Mail

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich schreibe eine Mail von Domino an eine externe Mailadresse und einen DominoUSer.


    AN: Peter.Test@t-Online.de, Vorn. Nachn./Domain


    Beim Epfänger der Externen Mail erscheint auch die Richtige Mailadresse von mir: ich.nachname@Domain.de


    Wenn der Externe Empfänder jetzt eine RückMail "an alle" schickt, bekomme aber nur ich die Mail und nicht der Domino User.


    Weil beim verschicken der Mail nur mein Notes Name in eine Mailadresse umgewandelt wurde. nicht aber die des Domino Users.


    Rückmail AN: ich.nachname@Domain.de, Vorn._Nachname./Domain


    Wie und wo muss ich das Einstzellen???


    Danke

  • Beim Versenden werden aus den Personendokumenten der internen Empfänger die Internetadressen ausgelesen und in das Mail nach draussen mit reingepackt.


    Wenn da nichts drinsteht, dann kommt halt die Notes Adresse beim Internet Empfänger an.

  • da steht die korrekte adresse drin.
    die adresse vom sender wird ja auch korrekt übertragen.
    nur nicht die des 2. Empfängers (ein interner).


    Das hat zur Volge das der empfänger nur dem sender antworten kann. nicht aber dem "2.Empänger"

  • Ja, auch bei dem internen ist die Internetadresse richtig hinterlegt.


    und das ist bei allen so. die eigene adresse wird anständig als internetadresse angezeigt. nur die der internen Empänger nicht.
    dort sehe ich halt immer die notes namen.


    das ist sehr ergerlich, weil wenn ich eine mail an einen externen schicke und an meine kollegen und der externe antwortet an alle, bekomme nur ich die antwort und meine kollegen gehen leer aus, weil halt der externe nur die notesnamen der internen sieht.


    ich habe das jetzt auch mal auf einen anderen sevre ausproviert. genau das gleich. funktioniert das denn bei euch???

  • Also bei uns funktioniert das problemlos.
    Schicke ich eine Mail an einen internen und externen kommen beim externen sowohl meine Absender-Internetadresse wie auch die Internetadresse des internen Empfängers an.


    Hast du mal überprüft ob dein GlobalDomain Dokument richtig eingestellt ist, vor allem was die Adresskonvertierung angeht.

  • hast du zufälliger weise den internen kontakt bei dir im persönlichen adressbuch??? und da keine email adresse für extern mit reingepackt... dein client schaut auch da rein und falls du in deiner arbeitsumgebung "stop nach der ersten übereinstimmung" hast dann schickt notes das halt intern so wie eingegeben ... kennt ja die adresse


    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???