Dialogboxproblem

  • Folgende Situation:


    Ich habe ein Dokument (Maske MEMO).
    Mittels Aktion öffne ich ein Dialogfeld, bei dem OK/Cancel ausgeschalten ist (weils schöner aussieht und ich eigene Schaltflächen fürs Schliessen habe).
    Ich habe in der zugehörigen Dialogfeldmaske 2 Schaltflächen WEITER und ABBRECHEN.


    Im Dialogfeld möchte ich Felder des Dokuments anzeigen und ändern.


    Wenn ich nun den WEITER-Button drücke sollen diese Daten ins Ursprungsdokument übernommen werden und ein weiteres Dialogfeld aufgerufen werden. Bei ABBRECHEN sollen die Daten die ins Dialogfeld eingetragen wurden verworfen werden.


    Wie müssen hier die Scripte/Formeln für die Schaltflächen aussehen? Was muss ich sonst noch beachten?



    Hintergrund:


    Ich möchte "Assistenten" für verschiedene Aktionen ausführen: Beispielsweise das Senden einer Infomail an auszuwählende Benutzer, Eintragen von Bearbeitungsvermerken und ähnliches.
    Dazu möchte ich je Assistent 2-5 Dialogfelder hintereinander ausführen lassen. Die Daten sollen dann direkt in der Mail abgelegt werden (wenn benötigt)

  • Also das ist eigentlich genau der Effekt den @Dialogbox bzw NotesUIWorkspace.Dialogbox auslösen, sofern du den Parameter für die Werteübernahme angibst.
    Sonderlich extra programmieren brauchst du da nichts, außer halt die Masken für deine Dialogfelder.

  • Wenn Du Deine eigenen cancel und save button machst....schau Dir mal in der Klasse Notesuiworkspace die Mehtode RefreshParentNote an

  • Wie wäre es denn, wenn du ein neues Dialog-Dokument im Speicher erstelltst, dieses an die Methode DialogBox übergibst und die eingegebenen Werte darin aufnimmst. Die Schaltflächen kannst Du dann so programmieren, dass die Werte von diesem Backend-Dok ins Frontend-Dok übertragen werden.