Änderungen an Datenbank werden nicht übernommen?

  • Hi,


    das hört sich jetzt mal schwer nach einer Anfängerfrage an:


    Habe heute die Designerrechte für eine neue DB bekommen um dort ein paar Änderungen vor zu nehmen. Nachdem ich die ersten Sachen geändert habe (einfache Sachen wie z.B. der Rahmen für einen embedded View) wollt ich mir diese dann in der Datenbank ansehen, aber dort sieht alles danach aus, als ob ich nicht gemacht hätte. Dachte mir zunächst ich hätte irgendwas vergessen wie Speichern oder Replizieren, dann hab ich kurz Notes neu gestartet um den evtl. Cache zu löschen (könnte ja irgendwie auch daran liegen) aber nichts! Die Änderungen kommen nicht an, obwohl bei Replizieren sogar Designänderungen vermerkt sind. Es gibt auch keine Templates für dir gesamte Datenbank (zumindest soweit ich das weiß).


    Das gibts doch ned, oder? Ich könnte wetten, dass ich was übersehen hab, aber dass kann eigentlich ned sein...


    Jemand ne Idee?


    Grüsse

  • Hi taurec,


    also wenn das in englisch "Store dorm in document" ist, dann denke ich dass das hinkommt...


    Wie sieht es aus, ich habe die Eigenschaft aus dem Form herausgenommen, eine Änderung is aber immer noch nicht vorhanden. Bedeuted das, dass bereits erstellte Dokumente keine Designänderungen mehr erfahren können?
    Würde es reichen, wenn ich den entspr. Doks ein "form" Feld hinzufügen würde?


    Grüsse

  • Bei bestehenden Dokumenten greift die Änderung der Eigenschaft nicht, nur bei neuen Dokumenten.
    Wenn ich es noch richtig weiss läuft die Anzeige nach folgendem Weg ab:
    - Eingebettete Maske
    - In Feld Form definierte Maske
    - Vorgabemaske


    Eventuell lässt sich das durch Löschen eines Flags in den bestehenden Dokumenten wieder ändern. Leider weiss ich nicht welches das ist, aber vielleicht weiss das ja jemand anders.