Mein Löschen Button verschwindet

  • Hallo ich hab folgendes Problem ich habe mir in der Statusleiste meiner Ansicht einen Löschen Button gebaut mit der Funktion:


    @Command([EditClear])


    Ich öffne die Datenbank der Button ist da ich schließe sie und öffne sie wieder und er is weg. Wie geht denn Bitte so was ?? :-o :-?


    Achso da kann ich gleich noch eine Frage stellen kann man es umgehen das wenn man das Dokument endgültig gelöscht haben will die DB noch extra zu aktulisieren, hat da irgend jemand eine Idee ? :idea:
    :idea:
    Danke schonmal im vorraus!!!!!!!!!! :D:D

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...

  • Hallo Rolle,


    öffnest Du die Ansicht direkt aus dem Designer heraus?


    Ich weiss nicht wie sich das mitlerweile in Notes 6 verhält, aber in der 5er Version gab es den Fall, daß man eine Aktionsschaltfläche in der Ansicht hinzufügt, die Ansicht aus dem Designer heraus aufruft und der Button angezeigt wird. Sobald man die DB im Client schliesst und neu öffnet fehlt der Button.


    Lösung:Im Designer die Ansicht schliessen und danach die DB im Client öffnen.


    Gruss
    emmjay

  • Ja danke geht jetzt!


    Hat jetzt jemand noch ene Antwort auf meine Zusatzfrage


    Zitat

    Achso da kann ich gleich noch eine Frage stellen kann man es umgehen das wenn man das Dokument endgültig gelöscht haben will die DB noch extra zu aktulisieren, hat da irgend jemand eine Idee ?

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...

  • Ja aber das is das gleiche wie @Command([EditClear])
    und makiert auch nur die datei und ich muss die DB auch erst aktualisieren um den Datensatz zu löschen. Ich will aber ein Häkchen davor machen löschen drücken und weg is er

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...

  • Halt warte mal meinst mit diesem Ding Lotus Script oder wie wel ich nichts zu dem befehl in der hilfe finde!

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...

  • kein LS...eine simple Action..kann man doch bei einem Actionbutton auswaehel
    simple action
    formuls
    Lotus Script.....
    und dann delete from Database

  • Ja stimmt mein Denkfehler aber trotzdem wird dadurch das dokument nur zum löschen makiert und ich muss die Ansicht aktualisieren um die Löschabfrage zu erhalten und das möchte ich umgehen ich löschen drüchen die Abfrage soll kommen ich bestätige und weg is es. Ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat ich hab eine R5 version


    Mfg rolle

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...