ODBC aber nicht NotesSQL

  • Hallo


    gibt es ein anderes Produkt als NotesSQL um Daten aus Notes via ODBC abzufragen.
    Das ganze müsste auf ND6.5 laufen


    Gruss
    member

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer neueren Version von NotesSql.
    Die die wir haben funktioniert nur bis R5, auf der IBM Site finde ich aber auch nichts neueres.


    Kann mir jemand helfen?

  • kostet nichts !!
    public class JavaAgent extends AgentBase {
    private Connection conn = null;
    private String driver = "com.mysql.jdbc.Driver";
    public void NotesMain() {
    try {
    Session session = getSession();
    AgentContext agentContext = session.getAgentContext();
    Database db = agentContext.getCurrentDatabase();
    final String server = "127.0.0.1:3306";
    final String usr = "user";
    final String pwd = "kennwort";


    Class.forName(driver).newInstance();
    String sqldb = "mysqldb";
    String connStr = "jdbc:mysql://" + server + "/" + sqldb;
    conn = DriverManager.getConnection(connStr, usr, pwd);
    String sql = "SELECT irgendwas FROM `tabelle";
    Statement stmt = conn.createStatement();
    ResultSet rs = stmt.executeQuery(sql);
    ....

  • Der Unterschied liegt darin dass er eben nach einem Treiber gesucht hat mit dem er das machen kann.
    Du hast ja auch nur einen zu installierenden MySQL Treiber verwendet. Und genau um so was ging es, nur halt zum Zugriff auf Notes

  • Danke für den Link, aber das ist blöderweise nur ein Sample Kit und nicht der ODBC-Treiber selbst.


    Gibt's noch andere Quellen?

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Rechts unter Downloads findest du auf der Seite den Link zum eigentlichen Download


    Das ist ja das Problem. Der Link funktioniert nicht. Er geht auch nur zum Sample Kit.


    Im LDD Forum gibt es einen Beitrag dazu vom 14.2. der auch von Lotus beantwortet wurde. Aber der Link geht heute immer noch nicht.


    Ich brauche also jemanden der NotesSQL 3.02f schonmal downgeloaded (was für ein Wort) hat und es mir schicken kann.


    Viele Grüße


    Homer

  • Vielen Dank, ich hab die Version jetzt.


    Hat jemand Erfahrung ob NotesSQL 3.02e mit Notes 6.0.x oder 6.5.x läuft, oder ob das nur mit R5 funktioniert.

  • Ich hab gerade frisch aus Amerika 3.02G bekommen. Bei der Version steht R6 schon in den Bedingungen drin. Sollte also funktionieren.