Mails werden automatisch aus Papierkorb gelöscht... Hilfe erbeten ;-)

  • Hallo zusammen,


    wir haben hier einen komischen Effekt:


    Am Montag abend haben wir die Standardmailschablone mail6.ntf bearbeitet und per load design verteilt.
    Die einzige Änderung war die Option "So anzeigen wie vom Benutzer verlassen" zu aktivieren.


    Nun klagen einige Benutzer darüber das sie in den letzten Tagen ihre Mails aus dem Papierkorb verlieren würden, bis auf Mails vor dem 18.01.05.


    Die automatische Leerung ist auf X-Tausend Stunden --> 365 Tage gestellt.


    Woran könnte der Effekt liegen ??


    Gruß


    Michael

  • Prüf mal die Anzahl stunden über


    - die Vorgaben der Mail-DB
    - die Eigenschaften der Mail-DB


    welche Werte stehen hier drin ? Sind die gleich ?

  • Ich hab das mal ausprobiert, war ein seltsames Ergebnis muß ich gestehen.


    Bei mir stand das auf 48 Stunden (Standard). Also rein in die Eigenschaften meiner Datenbank, auf 777 STunden abgeändert, in mein webmail eingeloggt - und siehe da es stand immer noch auf 48 Stunden (Vorgaben -->Mail--->Wiederherstellbare Löschungen). AKtualisiert, aber es tat sich nichts. Dann im Mail client einfach mal auf 933 Stunden erhöht, wieder im Administrator in die Eigenschaften der DB ---> Siehe da es war auf einmal auf 933.


    Wird wohl irgendwie an einer Einstellung liegen, aber in meinem Szenario ist immer die Einstellung im Client die "bleibende". Warum kann ich so ad-hoc nicht sagen, hab aber im Moment (Freitag Nachmittag, der Feierabend ruft) nicht mehr den nerv damit rumzuspielen. Aber durchaus überraschend. :-?


  • In den Eigenschaften, letzter Reiter, steht der
    wert für wiederherstellbare Löschungen auf 8760 Stunden (365 Tage).


    Wo finde ich die Vorgaben der Mail-DB ? Wie setzen 6.5.2 ein....

  • Das könnte nicht nur sondern hat definitiv mit der Schablone zu tun. Beim Design-Update werden immer die erweiterten Eigenschaften der Schablone übernommen, wenn dort also noch 48h (Default) drin stehen dann ist das die Ursache.

  • Hi,


    in der Schablone stehen aber in den erweiterten Eigenschaften die besagten 8760 Stunden drin.


    Wird denn beim drüberbüglen grundsätzlich der Papierkobr geleert oder so ??


    Gruß


    Michael