Cookies und Ablauf eines Session

  • Hi,


    ich möchte meinem Domino 6 Server beibringen, daß wenn ein User seine Web-Sitzung durch Schließen seines Browsers beendet, der Domino Server (Web Server) die Session beendet. Derzeit habe ich das Problem, daß der Server an der Stelle weitermacht, wenn ich den Browser wieder öffne und mich einloggen möchte.


    Im Website Dokument habe ich unter idle-session-timeout 2 Minuten angegeben. Aber das ist doch was anderes, oder? Die Betonung liegt doch da auf 'idle'...


    Irgendwelche Ideen?


    Danke,


    Sascha

  • "Idle" Timeout heisst, daß die Session nach 2 minuten leerlauf dicht gemacht wird - bei deiner Einstellung also auch, wenn ein User 3 Minuten eine Mail liest und dann wieder auf Posteingang klickt wird er wieder zum einloggen aufgefordert. Das würden mir meine User Übel nehmen. :D


    Ist schwer die User zum "ausloggen" zu erziehen, manche machens einfach nicht und wenn sie den Browser schliessen merkt notes das ja nicht.



    Edit: Achso, wenn du das Problem nur selbst hast, dann log dich doch einfach mal aus, dann kannst du dich wieder neu einloggen.