Anbindung von Notes über J2EE-Plattform (Webportale)

  • Hallo,


    ich weiß nicht wirklich, ob das hier rein passt, aber ich hab auch keine andere bessere Kategorie gefunden!
    Also mein Ziel ist es mal irgendwann ein Webportal zu programmieren in dem die einzelnen Portlets Zugriff auf eine oder mehrere Notes-DB haben!
    Kann mir jemand gute Quellen (Internet, Bücher,...) nennen, die mir einen Einstieg in die Domino JSP custom tag libraries geben und weiterführend dann in Webportale? Oder ist von den Domino JSP custom tag libraries abzuraten und besser die Domino Java API zu nutzen? Implementierungsbeispiele wären für mich zum Bsp sehr interessant!
    Hat hier jemand schon Erfahrung mit der Programmierung von Webportalen gemacht? Ist es empfehlenswert das WebSphere Portal zu nehmen oder hat jemand bessere Vorschläge?
    Schreibt einfach mal alles was euch so zu diesem Thema einfällt. Ich bin für jeden Tipp/jede Anmerkung sehr dankbar!!!