Speicher überlauf

  • Hallo kann mir jemand weiterhelfen?


    Ich habe einen Suse Linux 7.0 Groupware Server mit Domino 5.0.10..
    Das ganze läuft auf einer IBM Machiene mit 1GB RAM und 1GB Swap. Seit der Installation im Januar wird kurz nach dem starten (ca. 1 Std.) des Domino Servers der RAM Speicher aufgebraucht. Dann greift er den Swap an und schaufelt den inerhalb von 3 Tagen auch voll bis der Domino Server stehen bleibt.
    Habe schon mit Top bei Linux geschaut welche Prozesse den Speicher füllen. Da kam immer der Agent Prozess von Domino mit einer sehr hohen Auslastung des Systems. Habe übers Wochenende schon mal häufig laufende Agenten abgeschalten, jedoch brachte dies auch kein erfolg.
    Wenn ich jetzt den Domino Server auf 5.0.11 update könnte da das Problem behoben werden, oder gibt es da wieder neue Probleme?


    Grüße aus München!

    ----------------------------------------------------------------------------
    Domino R 5.0.11 auf Suse Linux Enterprice Server 7.0
    Client R 5.0.6a und 5.0.9 auf W2K und XP
    ----------------------------------------------------------------------------

  • Falls noch jemand so ein Problem hat, oder es irgendeinen interesiert.


    Habe gestern nun das Update auf 5.0.11. gemacht. Leider hat es keine Veränderungen gebracht. Der Speiche ist immer noch ruck zuck voll.



    Aber wie ich so sehe hat eh keiner eine Idee oder es interesiert einfach keinen.


    Kommentare wie "Schreib einen Crownshop, der dir den Rechner jeden Tag mal neu startet." brauch ich aber auch nicht. Das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache.

    ----------------------------------------------------------------------------
    Domino R 5.0.11 auf Suse Linux Enterprice Server 7.0
    Client R 5.0.6a und 5.0.9 auf W2K und XP
    ----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Boesi,


    trag doch mal in die Notes.ini des Servers folgendes ein:


    debug_AMgr=M oder L
    M steht für "AMGR memory mamagement Events" hier kannst du vielleicht etwas herausbekommen, welcher Agent den Memory leak verurtsacht.
    L steht für "Loading agent status messages".

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...