Kennwort Wiederherstellung von Ids

  • Update:


    Also ich ab 6 Benutzer.
    Bei 4en lassen sich die Wiederherstellungskennwörter mit dem neu angelegten Recovery User extrahieren, bei 2 nicht.


    Diese 2 lassen sich aber mit dem Administrator extrahieren aber bei dem geht es bei den 4 anderen nicht.


    Die Ids der "2" User hab ich gerade eben aus dem Personendokument der jeweiligen User neu kopiert.

  • Zitat

    Die Ids der "2" User hab ich gerade eben aus dem Personendokument der jeweiligen User neu kopiert.


    In dem Fall hast du eindeutig gegen Schritt 1 der Wiederherstellungs-Anleitung verstoßen:


    1. Lösen Sie die verschlüsselte Backup-Kopie der ID-Datei des Benutzers von der Mail- oder Mail-In-Datenbank und speichern Sie sie auf der lokalen Festplatte.


    Im Personendokument steht nicht die Sicherungskopie sondern noch das unveränderte Original. Solange die Personen nicht selbst ihre ID benutzen und damit auf den Server zugreifen werden keine Änderungen an den IDs der Personen wirksam. Die Änderungen werden erst durch Benutzen via Client in die ID geschrieben, anschließend erzeugt der Client eine neue Backup-Kopie und versendet sie an die von dir im Wiederherstellungs-Dialog festgelegte Backup-Mail-In-Datenbank. Erst in dieser steht dann auch der geänderte Recovery User und die Wiederherstellung funktioniert wie erwartet.