Hallo,
ich bin es mal wieder. Ich habe da mal wieder ein Problem. Ich habe 2 Datenbanken. Will über eine Schaltfläche Personen suchen die in der 1. DB stehen um Dokmente in 2. DB zu erstellen. Zudem möchte ich gleichzeitig Felder von den Personenmasken filtern um damit weiter zu arbeiten. Folgender Code funktioniert bei einer Person. Ich will aber immer eine unterschiedliche Anzahl an Personen suchen.
Dim session As New NotesSession
Dim source_db As NotesDatabase
Dim source_doc As NotesDocument
Dim source_item As NotesItem
Dim source_eMail As NotesItem
Dim wrk As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Dim tmpUNID As Variant
Set uidoc=wrk.CurrentDocument
tmpUNID = wrk.PickListStrings(3,True,"Server","1. DB","Ansicht", "Personen suchen","Wählen Sie bitte die zu informierenden Personen aus",DocID-Spalte)
Call uidoc.FieldSetText("Daten",tmpUNID)
Set source_db= session.GetDatabase("Server","1. DB")
Set source_doc=source_db.GetDocumentByUNID(tmpUNID)
Set source_eMail = source_doc.GetFirstItem("gewünschtesFeld")
tmp_mail=source_eMail.Text
Call uidoc.FieldSetText("AblageFeld",tmp_mail)
Call uidoc.Refresh()
Das AblageFeld kann Mehrfachwerte anzeigen.
Danke schon mal im voraus.