LN 6.5.x Kann ich Verbindungsdokumente auf die Clients pushen

  • Hallo,


    gibt es einen Weg um Verbindungsdokumente auf die Clients zu pushen (Ohne Button etc. der lokal ausgeführt wird)??


    Danke


    Norbert

  • Hallo codec,


    so aus Entwicklersicht fällt mir da spontan ein Script ein, welches wir mal dazu benutzt haben um die Arbeitsumgebungsdokumente unserer User zu "säubern". Könnte mir gut vorstellen, das man das Ding relativ leicht anpassen kann um neue Verbindungsdokumente in die Adressbücher zu kopieren...
    Sind die neuen Verbindungsdokumente denn alle gleich?


    Aus Adminsicht kann ich dazu nicht viel sagen, bin halt nur ein dummer Entwickler :lol:

  • Ich bin auch nur ein dummer Entwickler,


    wollte hier aber nix entwickeln, ein Skript zum automatischen Erstellen von Verbindungsdokumenten habe ich ja auch, aber dann kommt das Problem auf, dass man zusätzlich bei jedem Dokument checken müßte, ob nicht schon ein entsprechendes vorhanden ist..... :hammer:
    Außerdem will ich eigentlich nicht, dass die User einen Button drücken müssen, das gibt immer so viele Nachfragen. ... :strike:


    Ich dachte, es gibt vielleicht ne tolle Policy etc. die man dazu vergewaltigen kann.. :roll:


    Gruß


    Norbert

  • Das Script welches ich meinte braucht (zum Glück!!!) keinen User. Hast schon Recht, die fragen immer zu viel... :cry:


    Ich lies meine Script, vorzugsweise am Wochenende, einfach über alle Userlaufwerke laufen und hab im names.nsf geändert ohne das die irgendwas gemerkt haben. :strike:


    Zu den Policies kann ich leider auch nicht viel sagen. Da müssten dann doch mehr unsere Spezies aus dem Adminbereich ran. Sorry

  • hallo ;)


    es gibt keine policy setting um verbindungsdokumente oder arbeitsumgebungen einzurichten. ansonsten mal die pernames.ntf editieren...


    gruss deny

  • OK, aber die Pernames.ntf liegt lokal, dann hab ich nur das Problem die Pernames.ntf auf allen Clients auszutauschen....
    Gibt es dafür einen Weg??? :-o


    Danke


    Norbert

  • Bleibt also nur noch der Button bzw. der PostOpen Event in der Mail-DB um jedes mal zu checken, ob die Verbindungsdokumente da sind.... ?????


    :-?


    Norbert