Anfänger Problem! benötige message box im web per Formel

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich etwas mit der Formelsprache auseinander gesetzt habe, habe ich das hier realisiert.


    @If(
    @IsMember(
    @GetField("Stammdaten_LoginName");
    @DbColumn("";"";"Logins";1));
    //hier soll die MEssage box aufgerufen werden;
    @Do(
    @Command( [FileSave] );
    @Command([CloseWindow]);
    @Command([OpenPage];"DankeRegistrierung")
    ))


    bei der Regestrierung eines Users soll nur beim speichern eines Dokumentes, kurz überprüft werden ob der Loginname bereits vorhanden ist. Aber ich weiß nicht wie ich dem Web User zeigen soll das sein Loginname bereits vorhanden ist.@prompt und @dialogbox funktionieren im Web ja nicht


    Vielen Dank im Voraus


    der wally :-?

  • im inSubmit-event der Maske mit JavaScript einen prompt bringen. Oder auf buttondruck eine function aufrufen, die deine Maske validiert und dann submitted

  • moin dnotes,


    ich weiß das ich per Java Script im on Submit eine Messagebox aufrufen kann. Mein Problem ist allerdings das ich ja ne Bedingung geschrieben habe, in der Formelsprache, die für das aufrufen der der Message Box verantwortlich sein soll. Wie schaffe ich eine Verbindung zwischen dem onSubmit und der Formelsprache im onClick


    grüße der wally :-?

  • Es geht z.B. so:


    onSubmit="if(confirm('Soll das Dokument wirklich gespeichert werden?')==true){return true;}else{return false;}"


    ---------------------
    Wenn Du es per Formel machen willst kannst Du es so machen:
    onSubmit="return MeineFunktion();"


    in einem computet-Text/-Feld kannst Du dann folgendes ausgeben
    "<script>"+@newline+
    "function MeineFunktion(){"+@newline+
    "return confirm('Soll das Dokument wirklich gespeichert werden?');"+@newline+
    "}"+@newline+
    "</script>";


    Bei der 2. Version kannst Du natürlich beliebige "berechnete" Messages ausgeben...