Rezepte u. Vorratsverwaltung für Großküchen

  • Hallo NOTES-Gemeinde,


    kennt jemand eine NOTES-Lösung zur Verwaltung von (Koch)Rezepten, in welcher dann angegeben wird für wieviele Personen gekocht wird und dann zum einen die benötigten Mengen der einzelnen Zutaten errechnet werden und zum anderen diese vom ebenfalls in der DB geführten Vorratsbestand abgezogen werden.


    Ich glaube zwar, dass dies nicht unbedingt eine klassische Aufgabe für NOTES ist, aber vielleicht hat sich ja schon mal jemand daran getraut.


    Jegliche Tipps (evtl. auch Nicht-NOTES) sind willkommen.


    Danke und Gruß
    Gunter

  • Hi,


    erst einmal bin ich der Meinung, dass es sich bei der von Dir gefragten Lösung durchaus um eine Notes-Anwendung handeln sollte. Ich selbst bin Notes- und Oracle-Entwickler seit 10 Jahren - kenne also sowohl die relationalen Welten als auch die Notes-Welt sehr gut.


    Leider kenne ich noch keine Lösung, die in die von Dir gesuchte Kategorie passt, aber das sieht eh stark nach einer Individualentwicklung aus.


    Falls Du in diese Richtung Interesse hast, kannst Du gerne Kontakt über meine Homepage aufnehmen, da ich selbständiger Entwickler bin - und mich über Projekte natürlich freue.


    Gruß und noch viel Glück bei der Suche


    Thomas Heiner
    http://www.tgh-online.de