View nachträglich auf "Shared, Private on first View" stellen

    • Offizieller Beitrag

    oder einfacher erstell eine neue Ansicht und übernimm das Desigen aus der alten Ansicht, dann alte Ansicht löschen und die neue umbenennen. Ist glaube ich einfacher und schneller als ein Script zu schreiben.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    dnotes
    also eine neue Ansicht erstellen, Ansichtstyp wählen und Kopieren von ... einstellen ist schneller als ein Script zu schreiben (es sei denn Du hast was fertiges).
    Bist Du schneller fertig mit dem Ansichtsumbau, hast Du mehr Zeit für :pint: :pint: ;)


    Gruß
    Dirk

  • Diali:
    der "fertige" Code um 2 Feldwerte zu aendern..ich bitte Dich, aber sei es drum..hier was fertiges

    Code
    Dim db As notesdatabase
    	Set db = s.currentdatabase
    	Dim doc As notesdocument
    	Set doc = db.getdocumentbyid("30E")
    	doc.~$Flags = "pPY"
    	doc.~$Index = "/L"
    
    	doc.save True,True


    Das schreibe ich schneller als ein view zu kopieren, umzubenennen. zu löeschen usw.


    :hammer:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle Deine Lösung nicht, habe selbst schon die Flags meiner Ansichten auf diesem Weg geändert, aber Du setzt Scriptkenntnisse voraus und das man den Trick Ansicht als NotesDocument-Objekt zu verändern kennt. Außerdem sind die Parameter für $Flags und $Index in der Notes-Designer-Hilfe nicht dokumentiert - bedeutet also erst im Web suchen.


    Ich denke Ansichten erstellen kann jeder, der sich mit Notesentwicklung beschäftigt, ob der sich dann auch im Script auskennt wage ich zu bezweifeln.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein