Mehrfache Anmeldung über Browser nötig.

  • Hallo zusammen,


    wir haben hier folgende Situation:


    Einen Domino Server 6.52 auf Linux
    Einen Domino Server 6.52 auf Windows
    Beide sind in einem Cluster.
    Wenn ich mit dem Browser (IE) auf einen der beiden Domino Server zugreifen will kommt als erstes mal die Frage nach Name und Passwort. Erfolgreich angemeldet geht er auf die Starthomepage. In meinem Fall die Jump.nsf. Wenn der Domino Server mich dann auf das Mailfile umleitet fragt er mich erneut nach Name und Passwort. Was nicht wiklich toll ist.
    Im Server Dokument habe ich die Sitzungsauthentifizierung bereits auf Übergreifend umgestellt und eine passende Web-SSO-Konfiguration mit den beiden Servern eingerichtet.


    Wäre prima, wenn jemand rat weiß.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • hallo,


    hast du im browser nachgesehen ob das cookie geladen ist ?


    javascript:alert(document.cookie)


    was hast du für eine url ? ich hatte probleme weil ich eine 2 stellige domain hatte (http://www.zz.ch) das geht bei SSO und IE nicht.


    ansonsten muss das SSO token auf allen servern aktuell sein, dann sollte es gehen


    gruss
    Björn

  • Hallo Björn,


    wie kann ich den kontrollieren ob der Token aktuell ist ?
    Die Domäne ist mehr als Zweistellig und Cookies habe ich auch aktiviert. ;(

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • hallo,


    ob man sehen kann ob das token aktuell ist weiss ich nicht. aber wenn im fenster javascript application der text: Shimmer=...... , steht dann ist es das domino token.


    wichtig ist auch das die DNS einträge stimmen mit dem Token konfig dokument.


    Björn