Dokument von View in Folder kopieren....

  • Hallo


    Ich habe bringe die Dokumente mit folgender Formel von der View in mein Folder ((n) :My Task und Taks in progess sind die Folders)) .


    @Command( [FolderDocuments] ; "My Tasks" ; "1");
    @Command( [FolderDocuments] ; "Tasks in progress" ; "1");
    @Command([RefreshFrame])


    Wenn ich nun das Dokument anklicke und den Actionbutton drücke kopiert es das Dokument in den Folder My Task z.B.. Soweit gut.
    Wenn ich nun das Dokument lösche, so wird es immer in der View sowie in dem Folder gelöscht.
    Ich habe das mit "1" = move document , sowie "0" = copy document versucht und es ist bei beiden das selbe Problem.
    Geht das, dass ich durch das klicken des Actionbuttons das Dokument sozusagen in der View ausschneide und dann im Folder Einfüge?


    Besten Dank im voraus


    Lition

  • wenn du es ausschneiden würdest und es dann wieder einfügst, ist es dann trotzdem wieder in der view zu sehen...
    views und folders sind 2 verschiedene dinge...


    folders zeigen dir an welche dokumente du dort abgelegt hast...(kein view-selection)
    views hingegen zeigen dir alle dokumente an die einem bestimmten kriterium entsprechen, z.b. form=memo


    was du da also vorhast ist nicht "sinnvoll"...

  • Ich erklär dir sonst kurz was ich machen möchte:


    Ich möchte ,dass man über eine Form Aufträge erstellen kann, welche dann in einer View / Folder aufgelistet werden.(Form existiert) Die einzelnen Aufträge können dann von Benutzern angenommen werden (über einen Actionbutton in der View oder Folder). In der View/Folder, welche jeder sieht (Auftragsview), sollte dann der Auftrag gelöscht werden, sobald jemand auf Auftrag annehmen klickt. SO wird der Auftrag nicht mehrmals von versch. Personen genommen. Dieser Auftrag sollte dann in einer View oder Form, welcher nur diejenige Person sieht, welche den Auftrag angenommen hat, angezeigt werden. Somit hat er einen überblick über die angenommenen Aufträge.


    Wie bringe ich nun diese angenommenen Aufträge von einem Ort zum anderen?


    Gruss
    Lition

  • dann soltest du nur mit views arbeiten...
    ich würde die view dann so darstellen, dass sie nach bearbeiter kategorisiert ist...dann sieht jeder wer welchen auftrag angenommen hat...wenn du die dokumente vor den "nicht bearbeitern" verstecken willst, musst du mit leserfeldern arbeiten...
    würde ich aber nicht empfehlen...machs so wie oben beschrieben und dann ist auch im urlaubs/krankheitsfall eine weiterbearbeitung möglich...

  • Die Auftrage werden von einem Dritten ausgefüllt. D.h er füllt die felder aus. Gibt es eine Möglichkeit die Dokumente von einer view in die andere zu kopieren?


    Danke
    Gruss Lition

  • Für was ist denn diese Formel da?


    @Command( [FolderDocuments] ; "My Tasks" ; "1");


    Die macht doch gerade genau diesen Auftrag, dass Dokumente von einer View in ein Folder kopiert wird.


    Gruss Lition

  • um ein dokument in einer anderen view darzustellen schau die einfach mal den punkt view selection an..dort kannst du festlegen, welche dokumente er anzeigt...
    dort könntest du zum beispiel angeben:
    Select Form="Auftrag" | bearbeiter="Max Müller"
    dann sollte er dir alle doks in der view anzeigen die die form Auftrag haben und wo der bearbeiter max müller ist...
    hier müsstest du nix kopieren da die ansicht automatisch aufbaut und die dokumente nach den angegebenen kriterien anzeigt....
    lass die folder einfach weg ;)

  • Wenn ich ein Dokument anlege dann benötige ich dafür den task Form. Jetzt könnte ich doch es so einstellen,dass das angelegte Dokument beim öffnen nicht mehr editierbar wäre (oder nur für gewisse personen) und auf der Form einen Actionbutton (Take Task) welcher mir diesen Task dann in einer anderen View abspeichert.


    ich habe nun ein hidden filed mit dem Inhalt von Betreff Field auf der Form erstellt.


    Kann man nun, wenn ich auf Take Task drücke dieses Dokument einfach in einer anderen View, die die daten vom hidden field hat, speichern und das Dokument in der bisherigen View löschen?


    Gruss
    Lition