User unterschiedliche Ansicht, Form

  • Hallo allerseits


    Ich bin momentan an einer DB auf welche ca. 10 User darauf zugreifen. Nun möchte ich, dass man Aufträge aus einer Liste (view) annehmen kann, welche dann in einer View oder Form beim jeweiligen User aufgelistet wird. Durch einen Button auf der Startseite wird jeweils automatisch die Liste mit den angenommenen Aufgaben für den jeweiligen User aufgemacht. (bei jedem seine eigene)


    Hat jemand einen Ansatz wie das geht?
    Weiss jemand wie das mit dem Button funktioniert , welcher dann auf die Form oder view der spez. User verlinkt?


    Besten Dank


    lition

  • Hi,


    über einen Button würde ich in einbestimmtes Feld den Usernamen eintragen, der einen bestimmten Auftrag bearbeiten möchte/soll. Die benutzerspezifischen Ansichten haben in ihrer SELECT-Formel dann als Auswahlkriterium u.a. den Usernamen aus diesem spezifischen Feld. Eine allgemeine Übersicht an Aufträgen kann alle am System/an der Datenbank angemeldeten User bzw. deren Aufträge übersichtlich darstellen.


    Gruß,


    Sascha

  • Erstelle eine Ansicht deren erste Spalte nach dem usernamen kategorisiert ist, dem die Dokumente angezeigt werden wollen.
    Dann erstell eine Maske und bette dort die Ansicht ein und trage in der Option Einzelne Kategorie anzeigen die Formel @UserName ein.
    Wichtig ist nur daß der Username dann in der Ansicht als vollqualifiziert angezeigt wird.