@success, @failure für die ganze Maske

  • Hallo


    Ich arbeite gerade an einer Maske und möchte, dass diese alle jeweiligen Felder beim speichern überprüft, ob auch alles ausgefüllt wurde.
    ich kenne die Formel für die Fields z.B.:
    @If(Title !=""; @Success;@Failure("Please enter a title"))


    Wie kann ich die ganze Maske überprüfen lassen, damit der Benutzer aufgefordert wird alle Felder auszufüllen? Gebe ich die Formel bei den Actions (Save) ein?


    Besten Dank


    lition

  • Die Input Validation ist nich zwangsweise an das Feld gekoppelt, in welches Du sie eingibst. Du kannst Dir ein Feld raussuchen und da alle Validations eingeben, die Du brauchst. Evtl. kann man auch so eine Liste erstellen und sie als Zusammenfassung anzeigen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    oder Du packst ein Script in QuerySave, sammelst alle leeren Felder und bringst eine MsgBox mit einer Liste aller leeren Felder. Mit "Continue = False" unterbindest Du das Speichern.


    Gruß
    DIrk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein