adminp macht nicht weiter

  • Hallo Zusammen,
    wir haben folgendes Problem:
    Es wurden 50 Personen rezertifiziert. Bei 44 Personen klappte dies auch einwandfrei , aber bei 6 Personen hängt der adminp fest. Soll heißen das die ersten beiden Einträge in der admin4.nsf erzeugt worden sind , der Benutzer die Namensänderung auch akzeptiert hat, bzw. bei den 6.5.2 er Client geschah dies automatisch, aber keine weiteren Einträge erzeugt werden. Dies ist jetzt eine Woche her. Im NAB steht bereits der neue Benutzername und unter Änderungsanforderung steht Ausstehend. Es ist ein 6er Server mit überwiegend 6er Clients.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Die ganzen „tell adminp process „ Geschichten habe ich schon durch.

  • Es sieht so aus als wenn von einigen clients keine Bestätigungen der Namensänderungen an den Server weiter gegeben werden.
    Die Namensänderung wird lokal in der ID durchgeführt aber der Server führt keine weiteren Aktionen durch.
    Nach mehrmaligen Anmelden mit den alten ID´s auf den selben clients hat es der Server dann irgend wann auch gemerkt.
    Ich würde gerne wissen ob noch andere so etwas beobachtet haben.


    Gruß Jens

  • Ich habe jetzt beochachtet das es sich nur um 6.5.2 und 6.5.3 Clients handelt., aber auch nicht bei allen Benutzern. Kennt jemand eine Möglichkeit dem AdminP zu sagen das er weitermachen soll ohne das man sich mit der User-ID anmelden muss.

  • Hallo Zusammen,
    ich muß leider nochmals in diese Thema einsteigen da wir immer noch diese Probleme haben.
    Kann mir jemand von euch sagen wie der Client die Bestätigung der Namensändernug an den Server überträgt, also schickt er eine mail an die admin4.nsf oder wird eine andere möglichkeit genutzt.


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,


    bist du bereits weitergekommen?
    Ich habe ein ähnliches Problem, fast alle User werden umbenannt, bis auf ein paar. Nachdem die 21 Tage rum sind stehen sie wieder mit Ihrem "alten Namen" im NAB. Der Adminp löscht bei Uhnen NICHT das Feld "Ausstehend".
    Wir haben 6.5.1 Clients und 6.5.3 Server.
    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann/muss?


    Danke schon mal.


    eisiger :-?

    Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden. GK

  • Hallo schawes


    dein Problem ist ein Bug und wurde mit 6.5.4 gefixt.


    Gruss
    Andy



    SPR# JNON5SRT6J - Prior to this fix, after an Administrator renamed users and the users accept their new name, 21 days later their names were reverted back to their original name. With this fix, rename reversion will no longer be automatic after the expiration period. The Administrator must now approve the reversion.