Server-Crash

  • Hallo,


    mein Server crasht immer wieder ohne Angaben von Gründen weg. Der letzte Eintrag im Log sagt auch nichts aus. Keennt jemand dieses Problem?


    17.12.2004 05:24:19 Domain Indexer finished indexing Database 'apps\engine\webcreator\wc_production.nsf'
    17.12.2004 05:24:19 Domain Indexer is indexing Database 'apps\engine\webcreator\wc_int.nsf'
    17.12.2004 05:24:20 Domain Indexer finished indexing Database 'apps\engine\webcreator\wc_int.nsf'
    17.12.2004 05:51:21 Admin Process: Searching Administration Requests database
    17.12.2004 05:57:32 Chronos: Performing hourly full text indexing
    17.12.2004 05:57:36 Chronos: Full text indexer terminating
    17.12.2004 06:14:00 Router: Transferred 1 messages to PCC_NOTES01/EHPCC/DE via Notes
    17.12.2004 06:17:36 RepScan: Using pattern file version 2.305.00

  • Tja, vielleicht hat er ja noch nen 5er Server ? ODer doch nen 6er ? Linux ? Windows ? :-? :roll: :oops:


    Tja, Ohne weitere Infos kann man nur vermuten und rumstochern....


    Ein paar mehr Details könnte helfen, außérdem ein stark erhöhter Log-Level für Agenten und co.

  • Tja, so ist das, wenn man viele Infos schreibt, kommen keine Antworten, weil es zu komplziert ist...
    und wenn man wenig schreibt, kriegt man zwar ein paar Antworten, aber die kann man schon zu FA (Frequent Answers) zusammenfassen....


    :lol:


    Norbert

  • 17.12.2004 06:17:36 RepScan: Using pattern file version 2.305.00


    Was ist denn das? Ich vermute mal das dies ein Virenscanner ist und den würde ich als allererstes runterwerfen weil der zu 99% der schuldige ist...


    Ich -ist aber nur meine Meinung- würde nie, aber auch gar nie auf einem Applikationsserver wie Notes einen Virenscanner fahren. Man scannt IMHO besser davor...


    Wenn man das aber trotzdem macht muss man ganz ganz sorgfältig die Versionsverträglichkeit prüfen und bei jedem Patternupdate ein wenig mitzittern...

  • Hallo,


    Was hast du alles an Optionen eingestellt in der neuen Verion 6.5.1 ?? Ich hatte auch Probleme mit 6.5.1 aber unter AIX. Mit 6.5.2 und HF läuft es jetzt stabil.
    Was hast du für einen VirenScanner? TrendMicro Scan Mail. Mit dem habe ich keine Probleme.


    PS: Aus meiner Sicht sollte man heute keine MailServer mehr betreiben ohne VirenScanner !!!


    Gruss
    Björn

  • Hallo Björn,


    welche Optionen meinst Du genau?


    Ohne Scanner betreibe ich keinen Server!
    Ich habe noch einen zweiten Notes-Server, vollkommen gleich konfiguriert, der läuft absolut stabil. Ob der Crash wirklich am Scanner liegt?

  • Hallo,


    Ich denke auch dass es nicht am Scanner liegt. Ich weiss nur, dass die neuen Optionen wie AdminP für Roaming, Unreadmarks etc. Probleme geben. Hast du einen Domino Cluster? Crasht der Admin-Server ?


    Gruss
    Björn

  • Was schreibt er denn als letztes beim Crash? Das im Log ist ja fast nie das letzte, was er von sich gab.


    Ggf. las dir ein Console_log schreiben und erforsche erstmal was das wirklich letzte war, bevor er meinte nicht mehr zu wollen.


    Bis jetzt lehnt sich die Fehlersuche an das Wetter der letzten Wochen an - stochern im Nebel.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5