Daten aus Notes-DBs in Visio2000-Blättern anzeigen

  • Hat schon mal jemand hier Daten aus einer Notes-Datenbank erfolgreich in Visio-Blättern anzeigen lassen?


    Ich habe eine Notes-Datenbank mit Arbeitsplatzdaten und möchte diese Daten in einem Visio2000-Blatt mit Raumplänen automatisch anzeigen lassen und auch automatisch immer aktuell halten, wenn sich diese Daten in Notes ändern.


    In der Visio-Hilfe steht zwar beschrieben, wie ein Notes-Feld in eine Visio-Zeichnung eingefügt werden kann, aber ich finde nirgendwo z.B. die Stelle, wo ich Visio überhaupt sagen kann, aus welcher Notes-DB von welchem Server und aus welcher Maske etc. die Daten gezogen werden sollen.


    Ich weiss, das ist ja strenggenommen was für ein Visio-Forum, aber vielleicht hat in diesem Kreis ja schon mal jemand sowas sauber hinbekommen...

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon