Benachrichtigungen nur im Hintergrund

  • Hallo,
    ich habe bei einem Anwender folgendes Problem:
    Alle Arten von Benachrichtigungen (Alarme, neue Mail, etc.) erscheinen nur im Hintergrund, wenn er grade mit einer anderen Anwendung arbeitet. Bei IBM habe ich schon einen Hinweis gefunden, dass es am Notes Minder liegen könnte, dieser ist aber nicht installiert.
    Kennt vielleicht einer von euch dieses Problem?
    Wir haben die deutsche Version 6.0.3 im Einsatz.


    Vielen Dank im vorraus!!!



    Thoto

  • Hallo Thoto,


    das Problem hatte ich bei einigen Anwendern auch, aber komischerweise nicht bei allen.


    Seitdem sie zusätzlich auch noch den Minder starten, kommen die Meldungen durch, egal in welchem Programm die User arbeiten.


    Wird der Minder auf dem PC nicht automatisch mit Notes installiert? Der muss dann nur manuell gestartet werden.


    Gruß
    Stefan

  • Die KB sagt dazu folgendes:



    Das soll angeblich nur für 5.x gelten. Aber wenn die sagen, dass die das wohl nicht ändern werden, hat das seinen Weg in 6 gefunden. Denk ich mal...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Mittlerweile haben mehrer Anwender dieses Problem gemeldet. Das schöne ist natürlich, dass es nicht immer nicht funktioniert und auch nicht auf eine bestimmte Anwendung zurückzuführen ist.
    Die Anwender nutzen jetzt erstmal den Notes Minder (der ist wirklich automatisch mit installiert, man muss nur richtig gucken), damit funktioniert die Benachrichtigung.


    Thoto