Button in einem Dokument der ein anderes Dokument öffnet!

  • So ich bräuchte noch Tips für das Folgende Problem.
    der Admin der Datenträgerverwaltung erhält eine Mail mit einem Link zu dem erstellten Dokument. Wenn der Admin das Doku öffnet soll ein Button darin enthalten sein der das Doku mit dem Datenträgerdaten enthällt öffnet. Kann man das in LN realisieren? :-?


    Mfg Rolle :sunclaus:

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...

  • Ich gehe davon aus, dass Du eine normale Windows-Datei aus Notes heraus öffnen willst.


    Das ginge so:


    Sub Click(Source As Button)
    Dim appl As Integer
    appl = Shell("c:\winword.exe c:\test1.doc", 1)

    End Sub


    Musst einfach immer das pgm und die Datei plus kompletter Pfad entweder hart reinschreiben od. halt den String generieren, der so lautet.

  • Also, ich gehe davon aus, Du wllst ein Notesdokument oeffnen! Sollte dem so sein, dann kannste einen Button im Dok erstellst mit folgendem Code:


    Das Feld feld1 muss nur noch mit der Document note ID des DatentraegerDaten-Dokumentes gefuellt zu werden; idealerweise beim Erstellen dieses Doks

  • ok vielleicht habe ich mich auch ein bischen dämmlich ausgedrückt ich habe auf der einen seite das antragsdokument und auf der anderen das dokument zu dem datenträer da ich aber 680 dokumente habe und er mir möglichst das richtige zu dem datensatz öffnen soll. Ich habe eine ID für jedes dokument kann man sich daran schon mal orientieren

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...