Inputbox im Web über JS?!

  • Ich sitz hier mit einem kleinen Problem fest:


    Ich möchte im Browser hinter einen Button eine JS stellen, das den user auffordert einen Text in einer Inputbox einzugeben.


    Nun habe ich folgendes script im Button (JS über Web und Formel die einen Agenten aufruft im Notes)


    field = document.forms["_formname"].feldname;
    while( field.value == "" )
    {
    var tmp = prompt("Please enter a ...","")
    if( tmp == null )
    field.value = "";
    else
    field.value = tmp;
    }
    submit()



    Aber!!


    Das geht nur wenn ich das Dokument im Edit-Mode habe und das Feld in das ich was speichern will, sichtbar ist (kein hide-when aktiviert, und über html tag type=hidden auch ohne Erfolg probiert)
    Wenn das Feld also sichtbar ist, und ich im Edit-Document mode bin, dann wird des Feld gefüllt, aber der Agent der danach gestartet werden soll, läuft nicht.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Szenario zum Laufen bekomme?


    Thx

  • Ich bekomme aber JS Fehler auf der Seite wenn ich den Button drücke und mich nicht im Edit-Mode des Dokumentes befinde.


    Muss ich das Dokument zum bearbeiten geöffnet haben ?


    JS Fehler:
    Fehler: 'document.forms.maskenname.feldname' ist Null oder kein Objekt

  • Ok..


    Soweit war ich auch schon. Problem ist dann aber, das nach dem Edit und Submit der Agent im WQS Event nicht gestartet wird..


    Hatte ich auch schon nur wenn ich eine normale Eingabevalidierung auf felder per JS in einen Submit/Save Button schreibe..

  • Weil der Agent eine Mail hätte verschicken müssen und einige Felder ändern, aber dies nicht getan hat.


    Wenn ich das JS aus dem Submit Button entferne, dann läuft der Agent wieder ohne Probleme

  • Ich habe im Button zwei Dinge drin:
    Für Web das JavaScript, und Client habe ich einen Aufruf für den Agenten.


    Funktioniert das überhaupt wenn ich fürs Web ein JS in einem Button habe, und Client eine Formel die einen Agenten aufruft?
    (Die Applikation wird aber nur übers Web benutzt, und ich weiss nicht wie man Agenten per JS startet)


    :idea:
    Darum wird der Agent nicht gestartet, weil nur das JS verarbeitet wird im Web ?!!


    Wie kann ich dann im Browser das JS benutzen und trotzdem danach einen agenten starten?

  • Einen Agenten startet man indem man in der URI "?OpenAgent" anfügt. Ein Beispiel:


    http://server/pfad/datenbank.nsf/AgentName?OpenAgent


    In JavaScript z.B. location.href im onClick event, oder window.open(url) und in Html über einen Verweis!


    Ich würde dir davon abraten, einen Button für zwei Sachen zu verwenden. Mach lieber einen fürs Web und einen für Notes und verstecke die dann dementsprechend.