Serverbasierender Refresh Agent

  • Liebe Gemeinde,
    nun sitzt ich hier und grübel ......und finde keinen Ansatz.
    Problembeschreibung:
    Innerhalb einer DB werden unterschiedliche Hauptmasken mit entsprechenden Antwortmasken eingesetzt. In einer View werden bestimmte Dokumente gehalten die alle 10 Minuten refreshed werden müssen. Nun habe ich zuerst gedacht ..ist ja easy und schrieb einen Agenten: Zeitgesteuert - auf dem Server


    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim view As NotesView
    Set db = session.CurrentDatabase
    Set view = db.GetView("VAWOBodys")
    Call view.Refresh


    Agent ist auch als Agent auf dem Server zu sehen - aber er tut´s nicht. Was mache ich falsch.
    Als nächsten Ansatz dachte ich mir - so baue eine Collection - hier habe ich dann aber Methode refresh nicht mehr, müsste dann Computedwithform nehmen. Habe aber ne Menge Formen und müsste diese dann erst wieder auslesen und ....und ....und...
    Hat Jemand einen Tip - im Augenblick stehe ich im Dunkeln - oder habe ein Brett vorm Kopf - was letztentlich dann auf das gleiche hinausläuft :cryclaus:

  • Hi,


    mit view.refresh baust Du "nur" den Ansichtsindex neu auf.


    Was Du meins, ist evtl in etwa sowas



    Code
    dim doc as notesdocument
    set doc = view.getfirstdocument
    while not(doc is nothing)
    call doc.computewithform(true, false)
    set doc = view.getnextdocument(doc)
    wend

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hi,


    kommt ganz darauf an, was es für Dokumente sind und was sich ändert. ComputeWithForm ist nämlich nicht wirklich schnell.


    Wenn sich nur ein Feld ändert, solltest Du die Formel entsprechend nachprogrammieren ...

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.