Workflow

  • Hallo schon wieder ich


    jetzt möcht ich da nur noch wissen, bei einem Workflow mit drei Rollen und Hidden Sections, möchte ich aber doch, dass wenn die erste Section ausgefüllt ist, dass sie für jedermann lesbar ist aber nicht editierbar.


    Das heisst sobald die erste Section ausgefüllt ist, dann sollte es für jedermann ersichtlich sein....


    Wie kriege ich das hin???


    grüsse


    PIXI

  • Also ich habe jetzt meine Rollen:
    GL
    QM
    Antragsteller


    Antragsteller ist Default weil jeder das sein kann.....
    Dann gibt es noch QM und GL
    Das habe ich alles in Hide if Paragraph is true.......
    Dann sollte ich jetzt wie weiter fahren???
    Muss ich jetzt noch eine Rolle erstellen oder kann ich da einfach einen Hacken setzen in Previewed for editing???


    Grüsse
    PIXI

  • Also ich hab bisher immer nur Workflow-Sachen gemacht die nicht confidential waren, sondern es ging immer nur darum, dass bestimmte Leute in einem bestimmten Status nur bestimmte Dinge tun dürfen.


    Dafür lege ich grundsätzlich alle Felder doppelt an. Einmal als Eingabefeld und einmal als Displayfeld die ich dann je nach Status und Role mit entsprechenden Hide-Whens anzeige oder auch nicht.


    Sections mach ich nie, weil mir das zu kompliziert ist. (Vielleicht war ich auch nur zu Faul mich damit mal zu beschäftigen)


    Dazu kommen dann noch Leser- und Autorenfelder die je nach Status neu gesetzt werden.

  • Naja, aber bei mir sollte es schon zweispurig laufen. Das heisst zu einem die Rollen zum anderen dann beim Beginn des Workflow, das eine ausgefüllte Section nach der anderen angezeigt wird und und auch lesbar. Das heisst ich fange oben an und einer nach dem anderen wir dann angezeigt. Sobald der Workflow fertig ist wird das ganze Dok ersichichtlich....


    Kann da jemand eine akternativ Lösung aufzeigen.... oder taurec kannst du deine Version nochmals anfängerfreundlich ausführen???


    grüsse


    PIXI

  • Erstell dir doch mal über Erstellen\Abschnitt\Kontrollierter Zugriff einen neuen Abschnitt und schau dir dort die Eigenschaften an.
    Da hast du dann zusätzlich zu den Hide When Formeln noch die Möglichkeit fürs Bearbeiten Formeln anzugeben analog zu den Hide When Formeln

  • Hab ich ja schon, da gibt es ja die Möglichkeit, das ich dann neben den Hide when den Contolled Access vergeben kann. Leider weiss ich da nicht wie ich das angehen soll.
    Brauch ich da noch eine zusätzliche Rolle und wie sollte ich dann diese Formula angehen???
    Im Hide when habe ich ja schon dies:
    !@IsMember("[QM]";@UserRoles)
    Sorry das ich mich so dusselig antelle.... :D


    Grüsse


    PIXI

  • Auszug aus der Hilfe:



    Da steht genau drin wie du das machen musst.