Signature Problem mit Notes 6.5

  • Hallo


    Habe folgendes Problem mit Lotus Notes 6.5. Wenn ich eine Signature in meinem Mailfile hinterlegen will, fehlt mir die Checkbox "Meine ausgehenden Mail-Nachrichten automatisch mit Signature versehen".


    Ich kann die Signature auswählen aber den entspr. Hacken nicht setzen. Wo kann ich das parametrisieren?


    Merci für eure Hilfe!

  • Hi,


    der Haken ist normalerweise unter Werkzeuge-Vorgaben-Mail-Signatur zu finden. Falls nicht, ist wohl das Design Deiner Mail-DB beschädigt und sollte refreshed werden.
    Evtl. ist es auch eine gezielte Änderung Deines Admins (falls Du es nicht selber bist :-))

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Ich habe den Client neu installiert und bin selber Admin. Was ich festgestellt habe ist, wenn ich mit dem Admin in die Mail-DB reingehe und dort die Signature anhänge, funtktioniert das. Also muss es ein Problem mit der Client-Berechtigung sein. Oder wo denn sonst?

  • Ich habe mal nach gesehen. Das Feld muesste in jedem Fall sichtbar sein; zumindest in der Standard mailschablone.
    Vielleicht gehste mal mit dem designer rein und schaust nach, wann das Feld bei Dir verborgen ist.